Frage von MaxLucky, 32

Welcher Tablet-PC ist besser für mich?

Überlege mir einen Tablet-Pc zu kaufen und würde gerne wissen, welchen ihr am besten findet.

Wofür wird er gebraucht? - Office-Anwendungen - CAD-Programme - (professionelle) Bildbearbeitung - Spiele (z.B. Swtor, ETW, NTW)

Bewertet werden sollen: - allgemeines Preis-Leistungs-Verhältnisse - Gaming/Spaß - Mobilität - Zubehör - Qualität

Außerdem sollten ALLE, als vollwertiger Tablet-PC, Hülle und Tastatur besitzen. Würde auch gerne eure persönliche Meinung hören.

Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Myrmiron, 13
Microsoft Surface Pro 4

Da es den besten Prozessor hat. Zum zocken ist das aber nicht wirklich geeignet, da keine dedizierte Grafikkarte vorhanden ist.

Falls du die Kohle hast hol dir das Surface Book, das kommt immerhin mit einer GTX940M. Ist zwar nicht viel aber besser als gar nichts.

Das Ipad fliegt instant raus, da man SWTOR nicht auf OSX ohne weiteres spielen kann, und das Samsung Gerät kommt nur mit einem Dual Core Prozessor.

Kommentar von MaxLucky ,

Da ich die Kohle erst zu meinem Geburtstag/Weihnachten bekomme kann ich nichts genaues zwecks des Preises sagen. Wenns so wird wie letztes Jahr ca. 1200€ zu Weihnachten und ca 600€ zu meinem Geburtstag. Will auch mein altes Tablet ca 150€ verkaufen.

Antwort
von sgt119, 15

Ein Laptop kommt letztendlich etwa genauso teuer, wäre aber wahrscheinlich die bessere Wahl

Kommentar von MaxLucky ,

Da hast du recht, allerdings ist ein Laptop nicht so Mobil wie so ein Teil.

Kommentar von WeinWasser ,

Du musst ja keinen 15 Zoll Laptop kaufen. Es gibt auch leistungsfähige Notebooks oder Netbooks. Und mit einem klassischen Windows-Betriebssystem bist du bei komplexeren Dingen wie Bildbearbeitung einfach überlegen.