Welcher Stuhl ist rückenschonennd und bequem beim lesen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man gesund sitzen will, dann ist das Wichtige, dass man zwischendurch aufsteht, also nicht stundenlang lesen ohne Pause. Auch wäre ein Wechsel der Sitzgelegenheit nicht verkehrt. Wenn du dir extra einen Sessel kaufen willst, dann achte auf eine Kopfsütze und die Möglichkeit, die Beine hochzulegen - gerade letzteres kann sehr zur Vermeidung von Krampfadern beitragen. Für alles andere gilt: Probesitzen!

Federwolke
Fragesteller

Naja ich suche was Bewegliches, einen Stuhl oder dergleichen den man auch mal eben auf den Balkon stellen kann. Muss nicht wetterfest sein. Aber ein Sessel wäre schwierig. Zwischendurch stehe ich immer mal auf und die Füße lege ich in der Regel auch zwischenduch hoch, auf einem anderen Stuhl. Trotzdem ist mir mein Gartenstuhl auf Dauer zu unbequem. Vielleicht sollte ich wirklich mal auf ein paar Sitzgelegenheiten im Geschäft probesitzen.

wenn ich draussen lese, hol ich mir immer eine decke o.ä. und lese da, weil ich beim lesen meistens liege. im winter ruhe ich mich dann auf der couch aus. auf einem weich gepolsterten liegestuhl ist es übrigens auch sehr bequem.