Frage von urbango, 86

Welcher Studiengang wäre das?

Ich mache mein Vollabi & würde gerne an einer UNIVERSITÄT studieren. Am besten einen Studiengang, bei dem man unter anderem auch die englische Sprache gut beherrschen muss, da man in Kontakt kommt international.

Antwort
von respondera, 15

wie Rubezahl2000 schon sagte, auch in Naturwissenschaften braucht man Englisch, z.B. Biologie, Psychologie, denn die meisten wissenschaftlichen Studien sind auf Englisch verfasst. Und in der Forschung später hättest du wahrscheinlich regelmäßig damit zu tun, kann vielleicht noch jemand hier bestätigen  (?)

Stichwort reich: als Biologe soll man gut verdienen, sagte eine Statistik 

Auch in technischen Berufen und im Verkauf, Betriebswirtschaft ... in internationalen Firmen mit Kundenkontakt brauchst du Englisch!

Antwort
von Rubezahl2000, 20

In fast JEDEM Beruf, wo du in einem international tätigen Unternehemen arbeitest, sind gute Englisch-Kenntnisse unverzichtbar.

Deshalb kannst du eigentlich ALLES studieren, was in international tätigen Unternehmen anwendbar ist,z.B.
Informatik,
alle Ingenieurstudiengänge,
alle Naturwissenschaften,
BWL,
und vieles mehr ...

Antwort
von Gummibein, 61

Du meinst also ein Studiengang mit Englisch und internationalem Kontakt?

Wenn du Wirtschaft magst könnte International Affairs etwas für dich sein.

Kommentar von Kristall08 ,

einEN Studiengang

unbestimmter Artikel im Akkusativ ;)

Antwort
von Dovahkiin11, 42

Eine Alternative zu einem "international" Studiengang wäre, das Geschäftsenglisch privat zu lernen und dich im Studium auf einen Bereich wie Informatik zu konzentrieren. Im späteren Beruf kannst du dann bei einem internationalen Unternehmen arbeiten bzw im Ausland und mit Leuten in Kontakt kommen.

Antwort
von Lapushish, 47

International Business, international Management...

Antwort
von luvU2, 23

vielleicht etwas richtung hotelmanagement?

Kommentar von urbango ,

An einer Universität?

Antwort
von luvU2, 22

International Business?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community