Frage von Ibanezz, 59

Welcher Studiengang passt zu diesem Thema?

Hallo Community,

ichmöchte einen Ingenieursstudiengang wählen, bin mir aber nicht sicher, was passend ist. Ich würde gerne später so etwas wie z.B. kleine Kameradrohnen entwickeln. Also von der größe her übersichtlich aber dennoch komplex und halt eine Mischung aus Physik (das Ding soll ja gerade fliegen), Elektronik und Programmierung. Welcher Studiengang passt dazu? Bin mir nicht sicher ob Mechatronik da richtig ist.

Vielen dank schon mal im Voraus!

Antwort
von rotreginak02, 6

Hallo Ibanezz,

jede Uni hat heutzutage eine eigene Homepage, in der man detaillierte Infos zu den jeweiligen Studiengängen erhält. Dort stehen dann auch immer die Studienschwerpunkte und Module.

Selbst ein und derselbe Studiengang kann je nach Uni ganz verschiedene Richtungen und Wahlmöglichkeiten bieten.

Renommierte Unis wie die RWTH Aachen bieten da vermutlich mehr als der "Raum Hamburg", aber um das heraus zu finden, solltest du auf deren Homepage nachsehen... 

Antwort
von robi187, 16

wenn dich die frage wirklich intressier dann würde ich aulles tun um ans ziel zu kommen und kein weg wäre mir zu weit?

es gibt in stuttart ein tag der offentür und dort kannst du studenten und prof in dieser richtiung total ausfragen? dort würde ich hinfahren und morgens als erster da stehen?

http://www.uni-stuttgart.de/tag/2016/

aber jeder macht dies halt auf seine art und weise?

Antwort
von henzy71, 17

Ich würde sagen Maschinenbau oder E-Technik. Für beides ist die RWTH Aachen ganz gut.

Gruß

Henzy

Antwort
von robi187, 34

uni stuttgart ?

http://www.dglr.de/veranstaltungen/archiv/2006_uav/dglr_uav2006_V10-3_Voit-Nitsc...

Kommentar von Ibanezz ,

achja, habe vergessen zu erwähnen, dass der Raum Hamburg besser wäre

Kommentar von robi187 ,

dann frage mal ob die bei der see sowas auch haben?

Kommentar von Ibanezz ,

naja ich suche eher einen allgemeineren Studiengang. Beispielsweise Mechatronik. Weiß aber nicht ob das dazu passt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community