Frage von alinasophie124, 37

Welcher Studiengang passt am Besten..!?

Alsooo, ich interessiere mich sehr für Kunst , Fotografie und Schreiben :) Ich zeichne sehr gerne realistisch, vorallem Portraits :) Deshalb würde ich vielleicht auch gerne etwas kreatives nach der Schule machen.. hat irgendjemand eine Idee, was ich machen könnte?

Antwort
von Joergi666, 12

naheliegend wären da natürlich sämtliche Design-Studiengänge. Du solltest dir aber im klaren sein, dass die ganze Branche stark von schlecht bezahlten und befristeten Arbeitsverhältnissen lebt. Ich kenne zahlreiche Leute in dieser Branche aber niemanden, der im Angestelltenverhältnis dort glücklich ist und nur wenige, die erfolgreich selbstständig sind. Ich bin ja immer dafür, dass Leute den Beruf nach ihren tatsächlichen Interessen auswählen, in dieser Branche sollte man sich das aber wirklich doppelt gut überlegen.

Kommentar von alinasophie124 ,

Ja, das ist eben auch mein Problem. Da ich mich auch sehr für Tiere interessiere, wäge ich mein Interesse für Kunst etc. immer dagegen ab, aber ich habe ja zum Glück noch ein paar Jährchen Zeit :)

Antwort
von murmelontour, 4

Mhh in diesem kreativen Bereich muss man sich natütlich bewusst sein ,dass man  richtig gut und begabt sein muss, um!etwas zu erreichen und vorallem mit Leidenschaft dabei sein musst! Beruf hat nicht immer etwas mit Spaß zu tun. Die Kunst ist wahrscheinlich einen Kompromiss zu finden. Wie wäre es im Bereich Filmwissenschaften, Kulturwissenschaften, Lehramt Kunst udn DS, Kunstgeschichte, Regie, Modedesign, Fotografie. Vllt. solltest du dich auch nach Ausbildungsberufen umgucken, die sind in jedem Fall nicht so theoretisch wie ein Studium.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten