Frage von Katniss26, 17

Welcher Studiengang Pädagogik KjP?

Hallo,

ich habe überlegt an einer Fachhochschule ein Pädagogik Studium zu beginnen um anschließend eine Ausbildung zum KJP zu machen. Als Vorraussetzung gilt ja unter anderem auch ein BAchelor- bzw ein Master in Pädagogik. Nur was für einen Studiengang nimmt man da am besten? Ist das egal ob ich jetzt beispielsweise 'Pädagogik der Kindheit' oder 'Pflegepädagogik' studiere und worin sollte ich am besten den Master machen? Ich habe davon leider nicht allzuviel Ahnung und hoffe jemand kann mir helfen.

Antwort
von huldave, 11

Schaue erstmal was in der Ausbildung zum KJP verlangt wird

zB hier
http://www.psychotherapeutenkammer-berlin.de/aus_fort_weiterbildung/ausbildung/f...

Günstig ist es dann auf jeden Fall, wenn du deine Studieninhalte in dieser Richtung wählst.

Nehme auch mit einem Ausbildungsinstitut Kontakt auf, die könnten dir sicher auch etwas dazu sagen.
Vor allen Dingen informiere dich über die Kosten

Antwort
von schloh80, 6

Entscheidend ist die Äquivalenz des Studienganges zu einem Diplom-Sozialpädagogen. Entsprechende Listen usw. gibt es bei den Landesprüfungsämtern zum Download.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community