Frage von Nana595, 57

Welcher Studiengang kombiniert Gesundheit/Fitness, Erziehung/Pädagogik und Management?

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem annähernd geeigneten Studiengang. Und zwar: Ich habe im Sommer meine Ausbildung zur Mediengestalterin erfolgreich abgeschlossen.

Nun möchte ich mich aber in eine andere Richtung weiterbilden und strebe dafür ein Studium an.

Was mich zurzeit sehr interessiert wären die Bereiche:
> Gesundheit/ Fitness/ Ernährung
> Pädagogik/ Erziehungswissenschaften/ Arbeit mit Kindern bis ca 10 Jahre
> Management

Jetzt zum eigentlichen "Problem":
Da mich das alles interessiert suche ich nach einem Studiengang, der sowohl den gesundheitlichen als auch den sozialen Bereich abdeckt. Vorteilhaft wäre auch, wenn der Studiengang betriebswirtschaftliche Bereiche abdeckt bzw zu Managementpositionen qualifiziert.

Mein Ziel ist es, später vom Fachwissen her beide Tätigkeitsfelder abzudecken und mich in dieser Richtung selbstständig zu machen, daher Management.

Wird vielleicht auch schwierig oder sogar nicht möglich alle genannten Bereiche vereint in einem Studiengang zu finden aber vielleicht weiß jemand etwas oder kann mir generell ein paar Tipps hierzu geben.

Vielen Dank schon mal

Antwort
von WelleErdball, 36

Komme leider ins Lehramt nicht rein, da ich nicht die allgemeine Hochschulreife habe. Aber trotzdem danke für die antwort

Du möchtest studieren hast viele Ansprüche aber keine Hochschulreife. Da hast du dir viel vorgenommen, ich würde sagen, zuviel. Da hast du nur 2 Möglichkeiten: Die Hochschulreife nachholen oder deine Wünsche runterschrauben.

Kommentar von Nana595 ,

Ich habe die Fachhochschulreife :D hätte ich nichts, würde ich ja nicht darüber nachdenken. Und damit kann ich jeden Bereich für sich schon studieren. Bin aber auf der Suche nach etwas kombinierbarem
Aber danke für den Hinweis :D

Kommentar von WelleErdball ,