Frage von diddl, 24

Welcher Studiengang entspricht in den USA der Humanmedizin?

Ich habe gute Chancen auf ein Stipendium an einer Universität in den USA. Ich bin interessiert daran Psychotherapeut zu werden und strebe daher ein Medizinstudium und darauf folgend eine Facharztausbildung an. Ich denke das ist der kürzeste und sinnvollste Weg. Allerdings weiß ich nicht welcher Studiengang denn "Humanmedizin" entspricht.

Es gibt:

  • chiropractic (also Chiropraktik, woran ich kein Interesse habe)
  • dentistry (Zahnmedizin, auch kein Interesse)
  • occupational therapy (Ergotherapie, kein Interesse)
  • optometry (Augenheilkunde, kein Interesse)
  • pharmacy (Pharmazie, kein Interesse)
  • physical therapy (Physiotherapie, kein Interesse)
  • physician assistant (Bedeutet das "Arzthelfer"? Dann ist es ja auch nicht das was ich suche.)
  • veterinary medicine (Tiermedizin, nein)
  • clinical loaboratory science (Was genau ist das? Ich möchte nicht im Labor forschen, sondern wie gesagt Psychotherapie erlernen.)
  • pre-med (Was soll das heißen "vor-medizinisch"?)

Kennt sich jemand da aus und kann mir bitte helfen? Danke! :)

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 24

Schaust du hier. Du startest nicht gleich mit Medizin:

http://www.gutefrage.net/frage/medizin-studieren-in-den-usa

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community