Frage von Johannes49, 39

Welcher Studiengang anhand dieser Informationen könnte der richtige sein?

Hallo, es gibt einige Studiengänge die mich wirklich interessieren zB Politikwissenschaft, allerdings habe ich trotz vieler Suchen noch nicht meinen absoluten Traumstudiengang gefunden. Daher dachte ich mir, ich frag mal irgendwelche Leute im Internet, vielleicht fällt hier jemandem ja etwas ein, über das ich noch gar nicht nachgedacht habe oder er kann mir einen Studiengang wirklich ans Herz legen ;) Am Liebsten wäre es mir 2 Fächer gekoppelt zu studieren um meinen Horizont auch erweitern zu können und auch aufgrund der meist besseren Jobchancen.

Meine Interessen/Stärken anhand von Fächern: Politik, Philosophie, Geschichte Meine Schwächen anhand von Fächern: Mathe, Chemie, Physik

Expertenantwort
von Gehirnzellen, Community-Experte für Studium, 14

Politikwissenschaften, Soziologie, Sozialwissenschaften, Philosophie und viele andere Geisteswissenschaften kann man oft als Zwei-Fach Bachelor studieren. Hast du teilweise aber viel mit Mathe (vor allem Statistik) zu tun.
Nur an Hand von Schulfächern würde ich aber keinen Studiengang empfehlen.

Antwort
von Ahzmandius, 18

Was meinst du mit gekoppelt? Zwei Studiengänge auf ein mal oder meinst du ein Studiengang, aber mit verschiedenen Aspekten wie z.B. Wissenschafts-Journalismus?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community