Frage von Picaldi19, 21

Welcher Stromanbieter bei erster Wohnung?

Ich und meine Freundin ziehen ab März in unsere erste Wohnung! Da wir noch Neulinge sind in sowas wollten wir wissen welcher Stromanbieter am günstigsten ist und was wir beachten müssen?

Antwort
von Remmelken, 11

Am einfachsten ist es eines der üblichen Vergleichsportale wie Verivox oder Check24 zu bemühen. Da ihr keine eigenen Durchschnittswerte habt könnt ihr euch an den bei den Portalen genannten Durchschnittswerte orientieren.

Vorauskassetarife solltet ihr unbedingt. Legt der Stromanbieter ein Pleite hin ist das Geld futsch, siehe TelDaFax. Auch solltet ihr beim Preisvergleich irgendwelche Neukunden- und Wechselrabatte nicht berücksichtigen, die gibt es nur im ersten Jahr.

Lest euch auch die Vertragsbedingungen gut durch.

Kommentar von Picaldi19 ,

Was meinst du mir Vorauskasse tarife

Kommentar von Remmelken ,

Das sind Tarife bei denen man im Voraus für ein Jahr bezahlt.

Antwort
von 12132nibe, 8

12 monate preisgarantie,12 monate Laufzeit,Bonus.Ambesten einen von denen auswählen:Vattenfall,Eon,123 energie,Eswe,Maingau,Eprimo.Die anderen die unter die ersten 10 Anbietern stehen kannst du vergessen nicht seriös.wie z.bsp. Extra energie, Prio strom usw.

Antwort
von SquareMatrice, 10

Auf gar keinen Fall den aller billigsten, die kein Mensch kennt! Am besten noch mit der Forderung jährlich zu zahlen (hatte die Erfahrung mit einem Konkurs und kein Geld zurück bekommen). Vertraue lieber auf seriöse Angebote.

Antwort
von jofischi, 16

check24.de

da kannst du vergleichen

Kommentar von Picaldi19 ,

worauf muss ich achten?

Kommentar von jofischi ,

gesunder Menschenverstand ist immer richtig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community