Frage von fabiozot03, 47

Welcher Stromadapter hat es in Südafrika?

Stromadapter in Südafrika

Antwort
von HloniPhil, 26

In Südafrika gibt es sogar gleich 2 verschiedene Arten von Steckdosen. Die (wie ober schon geposted) Dreierstecker und (wie bei uns) eine Zweierstecker.

Die meisten Wandsteckdosen haben die Dreierstecker. Aber man bekommt in jedem größeren Supermarkt (PicknPay, Checkers, Spar) Adapter mit einen Dreierstecker und je 2 Zweiersteckern dran oder auch Steckerleisten mit reichlich Zweiersteckern. 

Ich persönlich hab mir immer eine deutsche Dreifachsteckerleiste mit Überspannschutz mitgenommen und mir in Südafrika immer nur den kleinen Adapter für umgerechnet 1€ bis 2€ gekauft. Da hast du dann für dein Handy, DigiCam, etc. auch etwas mehr Schutz bei eventuellen Netzschwankungen.

Kommentar von fabiozot03 ,

Kann man das iPhone auch bei Südafrikanischen dreiersteckdosen laden?

Antwort
von herja, 37

https://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=s%C3%BCdafrika+strom+adapter&t...

Antwort
von Calopsitte, 31

Südafrikanische Steckdosen verfügen über dieselbe Spannung wie in der Regel in Europa (220 Volt). Also sind unsere Geräte mit südafrikanischen Steckdosen grundsätzlich kompatibel.

Jedoch sehen die Steckdosen anders aus, unsere Stecker passen da nicht rein. In den meisten Hotels sind aber Adapter vorhanden, ansonsten gibts solche Adapter vielerorts in grösseren Städten bei netten Strassenhändlern zu relativ günstigen Preisen.

Die meisten sogenannten Reiseadapter passen nicht in südafrikanische Steckdosen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community