Frage von Luftkutscher, 57

Welcher Strauch / Baum ist das?

Diese Pflanze ist offensichtlich mehrjährig und wird recht alt. Sie wuchert wie Blauregen, hat aber rote Blüten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Grauspecht, 49

Das ist eine Campsis, eine Kletterpflanze.
Finde ich persönlich aber schöner als Blauregen, da sie nicht so "oelt" 
Die schoten sind allerdings auch giftig.

Kommentar von Grauspecht ,

Danke für das Sternchen.

Antwort
von anitari, 46

Trompetenblume, Trompetenstrauch (Tecoma stans)

Gibt es in gelb und orange/rot

Nicht verwechseln mit Engelstrompete.

Kommentar von Luftkutscher ,

Die Tecoma stans sieht zwar sehr ähnlich aus, ist aber nicht winterhart, da sie aus den Tropen stammt. Die abgebildete Pflanze wächst aber bei uns im Freiland schon seit vielen Jahren. Es ist somit offensichtlich die Campsis.

Kommentar von gschyd ,

oder auch Tecoma radicans (Amerikanische Klettertrompete)

Weitere Synonyme für Campsis radicans (L.) .... sind Campsis curtisii ... Tecoma radicans (L.)

https://de.wikipedia.org/wiki/Amerikanische_Klettertrompete

Antwort
von Bu24k, 9

Hallo, soweit ich mitbekommen habe kennen Sie sich mit Helikoptern aus.
Kann ich sie irgendwo kontaktieren?
Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von Luftkutscher ,

Ja, Freundschaftsanfrage stellen. danach lässt sich per PN kommunizieren 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community