Frage von KarlaKuh35, 53

Welcher Stoff wurde bei diesem Rock verwendet?

Hallo liebe Community,

ich würde gerne wissen, aus welchem Stoff dieser Rock besteht -> http://stealherstyle.net/wp-content/uploads/2012/12/amy-lee-outfit-5.jpg . Sowohl der lilane, als auch der schwarze Teil. Ich nehme an, dass es das gleiche Material ist, abgesehen von der Farbe und dem Glitzer. Tüll schließe ich denke ich aus, da der Rock nicht so steif aussieht, ich lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen. :) Falls ihr weitere Bilder benötigt, vielleicht wie der Stoff sich bei Bewegung verhält, gebt bei YouTube ein: Evanescence live 2012 MTV World Stage. Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. :)

LG

Expertenantwort
von Karin Schell, Geschäftsführerin bei "Der rote Faden", 21

Auch meiner Meinung nach ist es ein Tüllstoff, undzwar weder ein weicher, der würde zu sehr zusammenfallen, noch ein steifer, der stünde zu weit ab, sondern ein mittelharter Tüll, auf den ein paar Glitzersteine jeweils im unteren Bereich aufgenäht oder aufgebügelt wurden.

Kommentar von KarlaKuh35 ,

Vielen Dank für die Antwort! Denkst du, dass unter den Tüllschichten ein Petticoat ist? Oder meinst du es sind bloß mehrere Schichten von Tüll übereinander? :) Ich dachte zunächst, dass es ein Petticoat sein muss, aber dann dachte ich würde der Rock abstehen, deshalb bin ich mir da etwas unsicher..

Antwort
von Schnuppi3000, 27

Sieht nach einem kleinmaschigen Tüll aus, der ist nicht so steif wie grobmaschiger.

Kommentar von KarlaKuh35 ,

Vielen lieben Dank! Kennst du dich zufällig mit Nähen aus bzw Tüllröcken und kannst mir auch sagen bzw schätzen, wieviele Lagen Tüll bei dem lilanen und schwarzen Teil jeweils etwa verwendet wurden? :)

Kommentar von Schnuppi3000 ,

Puh, schwer zu schätzen. Beim schwarzen würde ich auf etwa 5 Lagen tippen, das lilane sieht nach einem 1-2-lagigen Teil aus, in welchen längeren geraffte Streifen eingesetzt sind.

Kommentar von KarlaKuh35 ,

Okay, und mir hat sich jetzt mitlerweile die Frage ergeben, ob es nur der Tüll ist, der geschichtet wurde, oder ob auch noch etwas wie ein Petticoat darunter ist. Aber wenn ein Petticoat noch darunter wäre denke ich würde der Rock mehr abstehen, oder? 

Kommentar von Schnuppi3000 ,

ein Petticoat wäre auch aus Tüll, wäre in dem Fall also ein bisschen sinnlos. Ich denke nicht, dass da ein Unterrock drunter ist, man braucht nur Tüll mit der richtigen Festigkeit.

Kommentar von KarlaKuh35 ,

Also vielleicht ein paar Schichten aus groberem Tüll unten und dann feineren Tüll drüber? :)

Kommentar von Schnuppi3000 ,

was ich denke, wie der Rock gemacht ist habe ich am Dienstag schon geschrieben. Ich würde keinen gröberen Tüll unzernähen.

Kommentar von Schnuppi3000 ,

*unternähen

Kommentar von KarlaKuh35 ,

Okay, danke für die Hilfe! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community