Frage von PandaEmi, 57

Welcher Stoff (für Tunnel) Bei Ohren, die sich schnell entzünden?

Also. Ich hab seit nen halben Jahr Tunnel und habe schon als erstes bemerkt, dass ich Chirurgen Stahl nicht vertrage. Danach hab ich es mit Silikon versucht. Hat auch super lang gehalten. Aber nach 4 Monaten hat sich mein Ohr immer wieder entzündet und hat gejuckt, genässt, etc. (seit 2 Monaten täglich)

Kann mir jemand ein Stoff empfehlen, Der gut hautverträglich ist? Oder liegt das mit der Silikon Unverträglichkeit eher an dem momentanen Wetter. Lg

Antwort
von Blueberry8886, 26

sehr verträglich ist Titan oder Glas. Silikon ist allgemein nicht gut, außer das von kaos softwear. wenn du chirurgenstahl nicht vertragen könntest liegt es nach das du vielleicht Probleme mit Nickel hast (chirurgenstahl enthält zu 18%nickel). mit Titan oder glas sollte es bestens klappen, beides nickelfrei ina antiallergen :)

Antwort
von 97Tim, 32

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an dem Chirurgenstahl liegt. Wenn du es wirklich denkst versuch es halt mit Stein, Glas , Holz , Knochen oder Horn.

Denkst du nicht, es könnte an der Pflege liegen? Wenn deine Ohren empfindlich sind und du das Ohrloch nicht oft genug reinigst und pflegst entzündet es sich. Es ist ja schließlich eine mehr oder weniger verheilte Wunde.
Benutz für die Pflege am besten eine Wund und Heilsalbe.

Liebe Grüße :)

Kommentar von PandaEmi ,

da muss ich dich enttäuschen ich reinige meine Ohren täglich

Kommentar von Blueberry8886 ,

chirurgenstahl enthält Nickel und kann daher auch bei Leuten die darauf empfindlich reagieren unverträglich sein :)

Antwort
von Leao310, 29

Hab das auch, bin dann zum Arzt und der sagte halt das ich Silikon nicht vetrage. Am besten sind Organische sprich Holz, Bone ^^

Kommentar von Blueberry8886 ,

Holz kann auch manchmal allergische Reaktionen verursachen, wenn nicht ist es aber wirklich top :)
persönlich bin ich immer mit Glas am allerbesten gefahren :)

Kommentar von Leao310 ,

Achso ok, also mit Holz habe ich keine Probleme :D Aber Glas stell ich mir auch richtig gut vor:)

Kommentar von Blueberry8886 ,

bei mir kommt es auf das Holz an, ich kann zum Beispiel (warum auch immer) Ahorn oder Eiche nicht so gut ab, Ebenholz dafür super :) Glas und Stein sind meine Favoriten, Vorallem aber Glas-lässt sich extrem gut reinigen, ist super bequem und auch die Auswahl an Designs ist wirklich der Hammer (zum Beispiel die Sachen von glasswear Studios oder Gorilla glas). kann ich wirklich nur jedem empfehlen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten