Frage von seronimo, 8

Welcher Stoff für Applikation auf Sweatshirt?

Liebe Community, liebe Hobbyschneider, ich suche nach einem Material, aus dem ich Buchstaben ausschneiden und auf ein älteres Sweatshirt kleben kann, um das etwas aufzupeppen. Sollte langlebig und robust sein und ganz wichtig: Waschmaschinengeeignet. Ich dachte erst an Filz, aber laut Herr Google ist das eher keine gute Wahl, da nicht waschmaschinengeeignet. Wäre super wenn Ihr nen Ratschlag für mich hättet :) Danke!

Antwort
von Reanne, 4

Dafür nimmt man einen Baumwollstoff, nicht zu dünn, vorher einmal durch heißes Wasser ziehen wegen Einsprung. Teile ausschneiden. Es gibt doppelseitg aufbügelbares Vlies, auf die Teile bügeln, dann auf dem Shirt plazieren, feststecken, aufbügeln. Dann alle Teile mit der Nähmaschine mit dicht eingestelltem Zick-Zack-Stich aufnähen. Das hält dann viele Wäschen aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten