Frage von Bianhaooo, 32

Welcher Steuerklasse soll ich wählen?

Ich bin ausländisher Student. Ledig.

In diesem Jahr habe ich schon 2 Minijob(Umzugshelfer, je dauert 1 Tag) geschafft. D.h., die zwei Minijob sind schon fertig.

Jetzt habe ich einen anderen Job als Aushilfskraft in einer Bar gefunden. Der Job dauert c.a. 45 Tage im Sommerferien. Ich kann c.a. 3000 Euro verdienen. Welcher Steuerklasse soll ich wählen? Steuerklasse 1 oder 6?

Ich danke Ihnen für Ihre Antwort im voraus

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von wfwbinder, 16

Beim Minijob werden keine ELSTAM-Daten abgefragt (Steuerklasse), daher wäre die 1 richtig.

Aber für den Job an der Bar gibt es die 70-Tage-Regelung.


https://www.instaff.jobs/arbeitsrecht/kurzfristige-beschaeftigung-70-tage-regelu...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten