Frage von schnelliga, 78

welcher stern ist am wichtigsten?

welcher stern ist am wichtigsten

Antwort
von Buckykater, 36

Die Sonne. Nur durch sie ist das komplexe Leben auf der Erde möglich. Aber Sterne zb sehr massereiche  waren und sind sehr wichtig. Nur durch die Explosion eines massereichen Stern einer Supernova enstehen die schweren Elemente aus denen auch der Mensch und alle Lebewesen und andere Dinge auf der Erde bestehen. Wir bestehen alle aus Sternenstaub. 

Kommentar von deepxpalexblue ,

Aber wenn es Menschen nicht geben würde, wen würde das stören im Universum? Nichts würde sich verändern. Also...

Kommentar von Buckykater ,

Es würde niemanden stören wenn es keine Menschen gäbe. es würde sich auch nichts ändern. und doch bestehen wir alle aus Sternenstaub. 

Kommentar von deepxpalexblue ,

Aber du hast  vollkommen recht mit "Wir bestehen alle aus Sternenstaub". Den Spruch "we are made of star stuff" von Carl Sagan habe ich auf dem Arm stehen 😍😂

Antwort
von TeddySocke, 54

Ich könnte nicht behaupten, dass man die nach Wichtigkeit ordnet. 

Polarstern vielleicht, es ist der, der am hellsten leuchtet und mit der erste zu erkennen Stern am Nachthimmel. 

Wenn man die Sonne nicht mit zu den Sternen nimmt sondern als Sonne lässt. Wenn man sie mit zu der Gruppe der Sterne nimmt ist sie es, die Platz 1 einnimmt. 

Kommentar von abibremer ,

"Sterne" SIND Sonnen! Nur in unserem Sprachgebrauch hat "unsere" das Alleinstellungsmerkmal "Die" Sonne.

Kommentar von TeddySocke ,

Ja das ist mir bewusst, aber da sie bei uns als Sonne angesehen wird und nicht als Stern habe ich sie von dieser Frage auch ausgenommen. 

Antwort
von abibremer, 13

Für UNS eindeutig die Sonne: Wenn DIE ihr Licht "ausmacht" gibt es hier kein Leben mehr.

Antwort
von HelpFulAnswer, 41

Die Sonne

Ohne sie könnten wir keine Felder bebauen.
Ohne sie könnten wir Tiere nicht ernähren.
Ohne sie würden wir nicht überleben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten