Wir brauchen einen neuen Staubsauger und die Dame des Hauses hätte gern einen, der "stylish" aussieht. Gut saugen soll er aber trotzdem. Was meint ihr, gibts da was, was uns beide zufriedenstellt?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Das sind wahrscheinlich die Besten: http://www.dyson.de/

Lieber Schroedinger! Überzeug Deine Katze davon, daß es nicht stylisch aussehen soll, sondern sauber. Und dann kaufst Du einen Miele! Basta!
JoWaKu am 26. Juni 2008 22:29 Yeah!
Einen Miele!!!! Alles andere macht nicht glücklich. L.G.

Hab ein' Vorwerk/Tiger. Der saugt super - aber stylish? Weiß net... Find ich auch unnötig bei einem Staubsauger!
Vielleicht muss er/sie ja hinter einem Schaufenster saugen...
Schlafittchen am 26. Juni 2008 22:26 ??? ;o))

Vorwerk, die Saugleistung ist SUPER, der Preis lohnt sich auf alle Fälle und stylisch ??? EIn Staubsauger?? Kein Muss!

kauf einfach den, der dir Preis-Leistungsmäßig am ehesten zusagt, und wenn er so unfassbar hässlich ist, dann mal ihn einfach an... Staubsauger räumt man doch sowiso weg, wenn man sie nicht braucht.. warum stylish? Aber sooo grauenvoll sehen die doch eigentlich inzwischen alle nicht mehr aus, oder?

Ich hatte jahrelang einen Miele, der war super was die Saugleistung betrifft.Allerdings war der "Schlitten" auch recht groß u. schwer u. daher etwas unhandlich, zumal ich viele Treppen im Haus habe, die regelmässig gesaugt werden müssen.Als der Miele dann seinen Geist aufgab, hab ich mir einen kleinen handlichen Staubsauger von Siemens gekauft. Der ist auch wesentlich leichter u. was die Saugkraft betrifft, auch super. Preis-Leistung stimmte auch. Im Angebot hab ich 59 Euro bezahlt.Zur Lebensdauer kann ich nichts sagen, ich hab ihn erst 1 Jahr.
raubkatze am 26. Juni 2008 22:44 Die neuen Miele sind viel leichter geworden! LG Katze
ghostwriter am 26. Juni 2008 23:24 Echt? Aber die ich mir angeschaut habe, waren immer noch recht groß.Bei schmalen Treppenstufen sehr unpraktisch.

Ich benutze seit 12 Jahren Dyson und würde nie wieder eine andere Marke benutzen. Der Anschaffungspreis ist zwar etwas höher, aber das habe ich mit der Einsparung der Staubbeutel und Filter schnell wieder rein. Und über die Saugleistung kann ich überhaupt nicht meckern (wir haben eine Katze, d.h. viele Haare).

Da muss ich andreas48 voll zustimmen, lieber Miele als ein Dyson. Der Dyson sieht vielleicht futuristisch aus, aber er ist sein Geld bei weitem nicht wert! Ich hatte mal einen, nie mehr wieder!
DH!
ich halte nichts von den Dyson...da ist Miele wesentlich besser..
genau, mit Dyson habe ich auch keine guten Erfahrungen gemacht. da gibts welche, die besser saugen. Stiftung Warentest anschauen.
genau !
Das ist Ansichtssache. Ich würde einen Dyson auch einem Miele vorziehen.
Dyson macht viel Werbung, aber er ist zu teuer für die Leistung, die er bringt!
Ja, in dem Fall zahlt man eben wieder die Werbung mit...
Wenn man allein die Staubsaugerbeutel rechnet die man spart ist die einzige Antwort Dyson. (An den Staubsaugerbeuteln wird Geld verdient...nicht an den Staubsaugern selbst)