Frage von funnynikki73, 27

welcher staubsauger ist gut bei dunklem parkett?

hallo zusammen. ich suche einen staubsauger für ungewachstes dunkles parkett (buche). der boden ist ziemlich empfindlich und kriegt leicht weiße kratzer. das passiert mit meinem alten staubsauger leider dauernd. jemand eine idee? auch wie man die kratzer wieder wegbekommt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lizard86, 21

Es gibt von Miele Geräte, da sind die Räder mit Luft gefüllt ( sollte die C3 Serie sein) und die haben den sogenannten Parkett Twister dabei. Alternativ einen Sauger von Siemens oder Bosch mit einer Parquet duoSoft Düse. Sind ansich die besten düsen für Parkett. Wie man die Kratzer wegbekommen, da muss ich leider passen

Antwort
von Lizard86, 9

Hab jetzt nochmal nach geschaut. Das Fahrwerk von Miele, mit den Luft gefüllten Rädern, nennt sich Dynamic Drive. Wichtig: nicht jeder C3 hat dieses Dynamic Drive. Aber alle bei Siemens und Miele haben gummierte Räder. Bei Bosch nicht jeder

Antwort
von syncopcgda, 19

Im Zweifelsfall würde ich gar keinen Staubsauger verwenden, sondern den Staub mit dem Mop oder einem ähnlichen Gerät entfernen.

Antwort
von brido, 14

Ich will nur Dyson (mit Bürste). Bei Kratzer :probier mit schwarzem Tee (stark) oder Nussöl. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten