Sollte man einen Staubsauger kaufen, der einen Schlauch hat und eine verlängerte Stange, oder diese Staubsauger, die aufrecht stehen und mit dem ganzen Fuß saugen ohne Schlauch und Saugrohr (hört sich jetzt blöd an, ich weiß aber nicht wie die Dinger heißen). Was sind denn die Vor- und Nachteile der beiden Staubsauger Arten?
vergiss Vorwerk(nervige Vertreter) und Dyson(die sind Schrott). Miele ist gut, nimm einen mit Wagen, also Rohr und Maschine getrennt.
Sämtliche Firmen durch, komme immer auf Miele zurück!

Ich empfehle auf jeden Fall einen mit Beutel. Habe einen Vorwerk(geerbt) und einen Privileg. Beide sind top.

Hoover pure power (1800 W )
sealed suction ( 7 stage filtration ) System...
Der ist echt prima, besonders bei der Reinigung von Teppichböden !!!

Vorwerk, teuer aber sehr gut und sehr langlebig. Unser ist mindestens schon 20 Jahre alt.....und saugt und saugt und saugt.

Ich kann nur meine Meinung hier äussern. Ich hatte einen Vorwerk, der saugte und saugte, aber alle Hundehaare liegen liess. Ich hatte einen Dyson, der saugte und saugte, aber nach kurzer Zeit stark nach nassem Hund roch sobald man ihn anmachte - war nicht mehr herauszubekommen. Jetzt hab ich seit 11 Jahren einen Dyson. Der Saugt und saugt und entfernt alle Hundehaare, stinkt nicht , ist praktisch und ich muss keine Staubsaugerbeutel mehr kaufen....geh einfach mal in einen Laden und schau dir die verschiedenen Modelle an. Aber: ein guter Sauger kostet sein Geld..
horbach am 2. Oktober 2008 08:00 Ach ja. Ich bevorzuge die Standsauger. Die haben unten eine Bürste, die alle Tierhaare mitnehmen, die bei anderen Saugern liegenbleiben. Man schiebt die Sauger vor sich her, so kann man sich ( bei den Saugern zum nachziehen passiert das öfter) den Sauger nicht in die VErsen knallen, keine Möbel andengeln und nirgends mit dem Sauger hängenbleiben... Außerdem haben viele Standsauger einen Schlauch zum abnehmen, so kann man trotzdem Couch, Decke und Ecken saugen...
horbach am 2. Oktober 2008 08:02 Ach ja. Ich bevorzuge die Standsauger. Die haben unten eine Bürste, die alle Tierhaare mitnehmen, die bei anderen Saugern liegenbleiben. Man schiebt die Sauger vor sich her, so kann man sich ( bei den Saugern zum nachziehen passiert das öfter) den Sauger nicht in die VErsen knallen, keine Möbel andengeln und nirgends mit dem Sauger hängenbleiben... Außerdem haben viele Standsauger einen Schlauch zum abnehmen, so kann man trotzdem Couch, Decke und Ecken saugen...So, ich habe in meiner ersten Anwort geschrieben, ich hatte einen Vorwerk, einen Dyson, einen Dyson das ist natürlich falsch. Ich hatte einen Vorwerk der die Haare liegen lies, einen HOOVER der stank, und bin immer noch mit dem Dyson zufrieden...
sämtliche staubsaugerhersteller haben in den letzten jahren abstriche bei ihrer qualität gemacht. es muss ja alles immer billiger werden. due kannst meiner meinung nach zwei wege gehen. entweder du kaufst einen billigen staubsauger mit ausreichender leistung. wenn der kaputt geht, schmeisst du ihn weg. alternativ ist ein gebrauchter vorwerk staubsauger empfehlenswert. aber kein gerät aus der neueren generation. dort wurde auch zu sehr an der qualität gespart. schau ob du ein altes gut erhaltenes modell bekommst. das ist unkaputtbar. vielleicht von eine alten frau, die mit dem staubsauger entsprechend vorsichtig umgegangen ist.
Seit über 30 Jahren habe ich einen Nilfisk-Staubsauger, der noch nie irgend welche Probleme gemacht hat.
Hol Dir einen KIRBY der kostet zwar sehr viel aber da hast Du alles was man braucht, mit dem kann man sich sogar massieren lassen, das iast so...