Welcher Staubsauger ist der beste ??

gefragt von polonika am 03.11.2009 um 8:41 Uhr

Habe schon viel Staubsauger gechabt und bin immer entteuscht von der Leistung .

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

technik x 40.518

anonym
beantwortet von PowermenFragant am 4. November 2009 12:38
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Dyson, habe meinen Dyson schon über 5 jahre und saugt wie am ersten Tag. Verliert keine Saugkraft im Gegensatz zu alle anderen. Aber Achtung! Natürlich ist nicht jeder Beutel loser Staubsauger so gut, so viel ich weiß gibt es noch ein par Modele von Dirt Devel die das Patent von Dyson haben. Alle anderen die mir bekannt sind haben einen Filter im Behälter der leider zu schell verdreckt sehr schlecht zu reinigen ist und denn sehr teuer ist. Eine richtige Reinigung ist da auf Dauer nicht möglich und man hat denn doch wieder hohe Folgekosten und vor allem Saugkraftverlust.

Den Dyson entleere ich natürlich am besten direkt über der Mülltonne. So als wenn man Müll weg bringt :-)

Tipp: alle ca. 6 Monate mit Wasser den Behälter ausgespült, kräftig ausschütteln und mindestens 24 Stunden trocknen lassen und man hat lange Freude. und für die freunde der Vorwerk Damals bei Stiftung Warentest hat Dyson den 2 Platz gemacht und Vorwerk den ersten, aber nur weil zur der zeit Dayson keinen echte Motor betreibende Düse hatte, dafür konnte er auf glatten Böden Punkten. Heute ist er nun Gleich auf. Mann sollte sich natürlich das passende Model seiner Ansprüche aussuchen.

anonym
beantwortet von Anwaltnr1 am 4. November 2009 12:57
0x

Ich hab letzte Woche einen Bosch Staubsauger gekauft für 149,-. Bin sehr zufrieden. Stiftung Warentest 2009: Platz 2. Leicht zu bedienen, gute Verarbeitung und gute Saugleistung. Wir hatten vorher einen ohne Beutel von Siemens. Und der war echt schlecht. Nach 6 Monaten war die Saugleistung weg. Der hat vor 3 Jahren 80,- gekostet. Das Geld hätte ich auch verbrennen können.

FrankaB
beantwortet von FrankaB am 3. November 2009 08:55
0x

Wir hatten mal nen Vorwerk. Der ist wirklich gut, aber der Preis ist zu hoch. Deshalb haben wir einen Miele, der ebenfalls Super ist, aber längst nicht so überteuert. Ein Vorwerk gegen drei Miele (rein preislich).

ClintLeonPowers
beantwortet von ClintLeonPowersPlatin-Fragant am 3. November 2009 08:45
0x

Ein Staubsauber von Vorwerk. Sauteuer, aber topp Qualität und von unglaublich langer Lebensdauer. Kann ich wärmstens empfehlen.

anonym
beantwortet von ScorbaGold-Fragant am 3. November 2009 08:45
0x

Auch wenn sie recht teuer sind, Vorwerk hat noch immer die besten Staubsauger. Das schöne ist das man sie auch in Raten abzahlen kann. Was Saugleistung anbelangt kommt da kein anderer dran.

anonym
beantwortet von nancygGold-Fragant am 3. November 2009 08:43
0x

ich muß sagen ein staubsauger von vorwerk ist klasse.kostet ca 450 €.aber hast echt was von.

almmichel
beantwortet von almmichelDiamant-Fragant am 3. November 2009 08:43
0x

Vorwerk, teuer aber SPITZE.

katinkajutta
beantwortet von katinkajuttaGold-Fragant am 3. November 2009 08:43
0x

mein kleiner Elefant

kikkerl
beantwortet von kikkerlDiamant-Fragant am 3. November 2009 08:42
0x

coomax. leicht und braucht keinen filter;-)

Kommentar von PowermenFragant am 6. November 2009 06:40

Das der keinen Filter braucht bezweifle ich Persönlich. Ich sehe da auf dem Photo das im Behälter ein Lamellen Filter drinnen ist. Den zu Reinigen ist ja mehr als ärgerlich und wenn man den nicht Reinigt hat man Saugkraftverlust. Und wenn man einen neuen kaufen muss ist der So teuer als wenn man gleich Beutel Staubsauger nimmt und Beutel Kaufen muss. Nur das denn Beutelstaubsauger Praktischer sind Beutel wechseln und weiter geht es.

rolfknopf
beantwortet von rolfknopfSilber-Fragant am 3. November 2009 08:42
0x

Der von meiner Oma!

Pedi389
beantwortet von Pedi389Gold-Fragant am 3. November 2009 08:42
0x

Ich habe mit dem Staubsauger von "Vorwerk" die besten Erfahrungen gemacht

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Staubsauger von Dirt Devil, wie gut sind die wirklich?

Staubsauger frage!

Akku-Stiel-Staubsauger

Noch nicht den richtigen Rat gefunden? Dann hier in allen Fragen, Tipps und Videos suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.