7

Welcher Staubsauger ist am besten bei Tierhaaren?

Frage von Debbysbest Debbysbest

Hallo,

ich habe das Problem das ich schon mehere Staubsauger probiert habe die angeblich bei Tierhaaren = Perserkatze funktionieren sollen. Aber leider immer das gleiche nach ein bis zwei Minuten sind die Filter voll oder die Haare bleiben hängen im Teppich. Hat von Euch jemand Langhaarkatzen oder Hunde und weiß mir einen Guten der wirklich funktioniert.

Grüßle Debby

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 8
    Antwort von alexanderb alexanderb

Falls du noch immer auf der Suche bist - ich habe inzwischen noch eine tolle Entdeckung gemacht und den "magischen Tierhaarentferner" getestet:

http://alexdogblog.blogspot.com/2008/02/hilfreich-der-magische.html

• 7
    Antwort von johnnyboy11 johnnyboy11

über den stiftung warentest sieger von 04/11 habe ich bisher gutes im bezug auf tierhaare gelesen - hier der sauger http://www.besterstaubsaugertest.de/siemens-vsz31455-testsieger-0411/

• 7
    Antwort von wj2000 wj2000

Ich habe den Miele Cat&Dog 5000. Der macht sich für meine beiden katzen sehr gut, denn er hat eine Powerdüse zum saugen.

Kommentar von Debbysbest Debbysbest

Danke, werd ich mir mal merken und ansehen. Grüßle Debby

Kommentar von oliti79 oliti79

Mit dem Miele Cat&Dog kann man nichts falsch machen, der wird auch hier http://www.staubsauger.org/staubsauger-tierhaare/ empfohlen. Eine Alternative sind die AnimalPro-Modelle von Dyson. Die sind zwar in der Anschaffung etwas teurer, aber man spart bei den Folgekosten.

• 6
    Antwort von RolfHoegemann RolfHoegemann

Wir haben uns ein Bodendüse von Swiffer (gibt es aber auch von anderen Firmen) gekauft, die eine durch die Saugerluft angetriebene Bürstenrolle hat. Seit zwei Staubsaugern schrubbt diese Düse selbst alten Nadelfilz frei von perserkatzenhaaren und Dreck. Da man diese Düse dank Zwischenstücken auf fast alle Staubsauger aufstecken kann, ist die Investition (Unsere hat 45,- € gekostet) nicht zu hoch.

Kommentar von wj2000 wj2000wj2000

Die ist bestimmt so wie die Powerdüse von Miele.

Hallo , habe ich auch schon ,aber hier haben sich die Haare immer um die Bürste gewickelt ist das bei Euch nicht so? Und auf meinen neuen Zyklon passte auch der Adapter nicht , schade weil generell war sie schon nicht schlecht wenn nicht das frei fummeln wäre. Aber vielleicht passt sie ja auf den hoffentlich letzten neuen Staubsauger. Danke und Grüßle Debby

Kommentar von RolfHoegemann RolfHoegemannRolfHoegemann

Die Haare bekommen wir mit einem Nähtetrenner (Nähutensil) wieder aus der Bürste. Und den Adaper kann man , wenn das Rohr immer noch zu gross ist, mit Alufolie oder Papier solange verdicken, bis es passt. Nur, wenn das gerade soviel mm sind, dass es zu knapp NICHT passt - dann kann man da leider nix machen. Kommt aber höchst selten vor.....

• 5
    Antwort von Taraa Taraa

Wir haben den Dyson dc 08 animal pro und sind sehr zufrieden. Auch haben wir des öfteren die Nachbarkatze zu besuch und deren Haare und auch meine Fäden vom Nähen sind gar kein Problem.

Kommentar von Kabark KabarkKabark

So ist es.

• 4
    Antwort von alexanderb alexanderb

Es gibt universell aufsetzbare Düsen / Bürsten, die sehr gut die Tierhaare aufnehmen. Nur damit du weißt, wie sie aussehen hier mal ein Link, auf dem ein Foto von einer solchen Bürste ist:

http://www.hood.de/auction/30854467/staubsaugerbuerste-super-besonders-gut-fuer-tierhaare-.htm

Vielleicht muss es dann gar nicht gleich ein neuer Staubsauger sein.

Hallo, so eine Düse habe ich schon, und auch eine Bürstenrolle die sich bewegt. Bei der ersten funktioniert sie bei mir nicht auf der Polstergarnitur. Und bei der mit Bürstenrolle bleiben die Haare immer in der Rolle hängen und die muß man dann immer mühsam Rausfummeln. Aber Danke für den Tipp Grüßle Debby

• 3
    Antwort von andreas48 andreas48

Vorwerk

Miele

Bosch/Siemens

AEG

Dyson

Fakir

Kommentar von emjay emjayemjay

tolle Antwort

Kommentar von andreas48 andreas48andreas48

man beachte die reihenfolge :-)

• 2
    Antwort von RainerB64 RainerB64

Hyla GST und Elektrobürste EBK340

Meine Katzen- und Hunde-Besitzer sind restlos glücklich über die einfache Handhabung dieser Problematik.

www.blog.leichtersauber.de/

• 2
    Antwort von nsiron66 nsiron66

Hallo,wir haben schon seit Jahren 2 Hunde und 4 Katzen. Habe zwischendurch auch AEG, Miele, Siemens ect. ausprobiert. Taugt alles nichts. Meiner Meinung ist nur der Vorwerk ein vernünftiger Sauger. Nicht gerade billig, dafür ewige Lebensdauer und TOP Saugfähigkeit. Würde nie wieder etwas anderes ausprobieren! Gibt auch als Zubehör eine Klopfbürste für Sofas. Echt spitze. Gruß

• 2
    Antwort von emjay emjay

Wir haben auch 2 Katzen und einen Hund. Ich kann dir nur raten, dir einen Klopf/Bürstsauger zu kaufen. Diese haben eine elektrisch angetriebene Bürstwalze, alles andere bringt nichts. Des weiteren empfehle ich dir einen Sauger ohne Staubbeutel sondern mit Staubbehälter z.B. von Hoover, sonst zahlst du für die Staubbeutel ein halbes Vermögen. Die bekommt man im Internet schon für ca. 120Euro. Ich habe mit Hoover sehr gute Erfahrungen gemacht. Schau mal bei guenstiger.de. Da stehen Erfahrungsberichte von Käufern drin. Außerdem erfährst du, wo man die Staubsauger günstig bekommt. Wie gesagt: wichtig ist die elektrische Bürstwalze und alle Haare werden im Nu abgesaugt.

Danke, werd ich mir mal merken und ansehen. Grüßle Debby

• 1
    Antwort von wuschel55 wuschel55

Vorwerk Kobold ist absolut Super bei Tierhaaren. Ist zwar ein wenig teurer, jedoch zahlt sich das dann durch die lange Lebensdauer (im Schnitt 20 Jahre) des Staubsaugers wieder aus. Kann ich auf jeden Fall guten Gewissens empfehlen!

• 1
    Antwort von Gudy13 Gudy13

Meine Freundin hat zwei Wolf/Hunde, die fast das ganze Jahr das ganze hindurch haaren und sie hat einen Miele Cat & Dog. Kathy sagt, dass ist der erste Staugsauger, der mit den Haaren spielend fertig wird.

• 0
    Antwort von Nici1972 Nici1972

Hallo, ich habe sehr sehr gute Erfahrungen mit dem Hitachi Staubsauger CV-300 gemacht. Der haut wirklich alles weg und kostet im Vergleich nicht viel. Ich habe damals glaube ich 139 € bezahlt, aber jetzt liegt er bei 114 € im Shop von Hitachi Staubsaugern. Link folgt am Ende. Die haben auch eine Turbodüse oder Parkettdüse. Den Sauger kann ich wirklich nur empfehlen. Bin froh das mein Teppich zu Hause noch liegt. ;-)

www.hitachistaubsauger.de

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.