Frage von Grunewald90,

Welcher Staubsauger gegen hartnäckige Hundehaare?

Wir haben einen Hund, und jeder weiß ja das Hunde sehr sehr viele Haare verlieren. Nun habe ich schon in den 3 Jahren seid dem wir unseren Hund haben ca 6 Staubsauger kaufen müssen weil sie immer nach einem halben Jahr kaputt gehen. Die meisten haben ja auch keine besondere Saugkraft, da saugt man und muss 20 mal über eine Stelle bevor die Haare weg sind. Wir haben auch ein paar Teppiche und ich möchte ja das diese Sauber bleiben und die Haare gleich weg sind ohne das ich eine kleiner Düse aufstecken muss und die Teppiche regelrecht abschrubben muss.

Wär toll wenn mir jemand sagen könnte was für ein Staubsauger richtig gut ist! DANKE

Antwort von Fischkopp1,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Haben einen Miele S5311 mit der Miele Power Plus Klopfbürste. Einfach hervorragend im Saugergebnis. Wir haben einen Border Collie und der haart auch recht gut.

Die Standartbürste taugt nicht viel, kann man eigentlich nur für Parkett/Laminat/Fliesen gebrauchen, aber nicht für Teppich.

Ist auch recht teuer aber bei weitem nicht so wie Vorwerk oder Dyson.

Der hat zwar wieder einen Beutel, aber der ist so gut zu handhaben, dass ich unseren vorherigen ohne Beutel gar nicht mehr haben will.

Alles in allem hat er vor knapp 3 Jahren 280 Euro gekostet.

Hatten aber echt Glück mit der Power Plus Bürste, die muss man nämlich extra kaufen und die war im Angebot für 50 Euro, kostete aber eigentlich das dreifache an Geld.

Antwort von joyce123,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es gibt einen Dyson speziell für Tierhaare. Der ist zwar teuer, aber gut.

Kommentar von inicio,

der wird sogar mit den haaren unseres persers fertig...

Kommentar von faband,

das hat aber nichts mit der saugleistung zu tun....

sondern nur mit der düse !

Kommentar von joyce123,

Sicher hat das etwas mit der Saugleistung zu tun. Die beste Düse nutzt nichts, wenn die Saugleistung zu schwach ist.

Antwort von froclead,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Welcher ist es denn geworden? Mir wurde der Bosch BSGL5ZOODE empfohlen, weil ich auch aktuell suche.

http://www.amazon.de/dp/B008WK1KUY/?tag=bbssi-21

Über weitere Erfahrugen mit einem Gerät würde ich mich freuen, ansonsten wird es der Bosch.

Antwort von Heideperle,

Wir haben den Miele Cat&Dog der ist super und bringt einen extra Saug-Fuß für Polster mit. Schau mal hier: http://www.miele.de/de/haushalt/1348_3047.htm

Antwort von Neufiliebe,

ich habe immer staubsauger ohne beutel, da mir der beutelkauf zu teuer wird. ich habe fast nur hartholzböden, daher mit teppichen nicht so den stress, aaaaber man kann hundehaare sehr gut mit einem feuchten gummihandschuh aufnehmen. kommt natürlich darauf an, wieviel m2 zu beackern sind :-) aber ab und zu mal den teppich damit reinigen, müsste gehen.

Antwort von momolo13,

miele cat and dog. supergut, stinkt auch nach jahren nicht!

Antwort von malice0811,

Habe auch was Hundehaare angeht mit VORWERK nur die allerbesten Erfahrungen gemacht. Ist zwar kostspielig in der Anschaffung, dann hat man aber keine Probleme mehr. Rechnet sich dann auch nach ner Zeit, und das Saugen ist nicht mehr so anstrengend. Und vor allem: die Haare gehen auch wirklich raus!

Antwort von carleone,

Der beste Staubsauger: Vorwerk

Wir haben den schon seit 20 Jahren, saugt wie am ersten Tag.

Etwas teurer als Andere, im Endeffekt aber Preiswert. Billig gekauft ist mir zu teuer.

Antwort von Sherbro,

Vorwerk staubsauger sind super. sind zwar auch teuer aber ich denke das kommt auf selbe hinaus wenn man im jahr ca 2 staubsauger kaufen muss. auf die gibt es soweit ich weiß auch 20 jahre garantie :) unserer hält schon super seit 17 jahren.

LG

Kommentar von Trollhasser99,

Vorwerk war im Vergleich zu unserm alten Hoover um Klassen schlechter bei der Saugleistung. Der Preis ist eh jenseits von gut und Böse. Niemals würde ich einen Vorwerk kaufen!

Antwort von Trollhasser99,

Du benötigst ein Klopf/Bürstsauger, welcher eine Bürste MIT seperatem Motorantrieb hat. Diese holt aus dem Teppich wirklich alles heraus. Früher gabs einmal gute von Hoover. Leider hat deren Qualität sehr nachgelassen. Versuchs mal mit einem Dyson. Die sind allerdings nicht billig.

Kommentar von carleone,

Klopfsauger eignen sich nur für lose Teppiche.

Quatsch! Wir hatten jahrelang einen Klopfsauger für unsere ganzen Teppiche. Die bürsten den Teppich bei jedem Saugen wunderbar auf und holen allen Dreck aus den Tiefen wieder nach oben.

Antwort von faband,

hatte das gleiche problem....

ist aber einfach zu lösen:

wir haben einen neuen philipps staubsauger gekauft.... und dazu eine "turbo-bürst-düse"...

die bürste dieser düse wird durch die saugleistung angetrieben....

verblüffend einfach...

Solche Bürsten haben fast alle Staubsauger. Das Problem dabei ist, daß sie sich mit Haaren usw. zu setzen und dann nicht mehr drehen. Die Bürste muß mit einem Motor angetrieben werden.

Antwort von THJ1991,

Ich würde einen Staubsauger mit guter Saugkraft kaufen.

toller Tipp, wirklich

Kommentar von Grunewald90,

Ja das dachte ich auch, wusste gleich gar nicht wie ich Reagieren soll :D

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Miefiger Staubsauger... Oft ist der Staubsaugerbeutel noch nicht voll, aber dennoch riecht es beim staubsaugen unangenehm. Statt teure Duftpatronen zu kaufen, streue ich etwas Waschpulver auf den Boden bei jedem saugen, das verbreitet einen angenehmen Duft.

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten