Frage von stefanC, 131

Welcher Staubsauger für Laminat?

Habe auch 3 Teppiche, kleine, einen gehäkelten und einen mit höheren Haaren aber sonst Laminat 60 m² und ich überlege ob AEG Ergorapido oder

http://www.amazon.de/Siemens-VSZ31455-Bodenstaubsauger-CompressorTechnology-Hygi...

oder ähnliche

Antwort
von LauraT85, 128

Dafür kannst du dir eigentlich jeden beliebigen Staubsauger kaufen, also das reicht wirklich ein "einfaches" Modell wie es fast jeder im Hause hat. Ich würde zum Beispiel zu diesem http://www.staubsauger-im-test.net/siemens-vsz31455-bodenstaubsauger-im-praxiste... raten, der ist einfach, relativ günstig und nicht so klobig ;-)

Antwort
von jogibaer, 113

Die Frage, die du stellst bringt dich nicht wirklich weiter. Du solltest fragen, welcher Staubsauger bläst saubere Luft hinten raus. Denn hier liegt das Problem. Beinahe alle Staubsauger blasen trotz teuren Filtern immer noch Feinstaub raus. Dieser Feinstaub verpestet die ganze Wohnung. Diese Luft ist sehr ungesund für Menschen. Nach ca. 2 Tagen lagert sich dieser Staub überall ab. Auf den Möbeln, am PC Bildschirm oder dem Fernseher. Keine Frage wo dieser her gekommen ist. Feucht abwischen ist die Lösung. So - nun ist die Wohnung einigermassen bewohnbar. Doch bald holt man wieder den Staubsauger hervor und das ganze fängt von vorne an.Wer aus diesem Teufelskreis raus kommen will, muss einen Staubsauger kaufen welcher saubere Luft hinten rausbläst. Kein Vergleich zu vorher. Saubere Luft im ganzen Haus, eine Wohltat für alle. Und Abstauben musst auch kam mehr.Falls dich das interessiert, musst du einen Delphin Staubsauger kaufen. Die sind getestet und haben einen Wasserfilter. Auf Ebay gibt es gebrauchte zu kaufen, falls dir der Preis für einen Neuen zu hoch erscheint. Die Qualität ist sehr hoch. Delphin Staubsauger gibt es nicht im Warenhaus zu kaufen, nur im Direktverkauf. Lass dir dieses Gerät zu Hause vorführen.

Antwort
von ghasib, 105

Nen ganz normalen. Du stellst die Düse auf Glattböden um ganz einfach. Ich habe in einem Raum Teppichboden und noch so Teppiche rumliegen da brauch ich die normale Bürste und für die Glattböden schalt ich um fertig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten