Frage von KuroiTaiyo, 31

Welcher Staubsauger eignet sich für eine ungefähre Wohnfläche von 500 qm?

Hallo! Ich suche einen möglichst Preiswerten Staubsauger der eine Grundfäche von etwa 500qm problemlos !!und vor allem gründlich!! saugen kann. Mein Momentaner (ein Grundig) läuft dabei leider immer total heiß und lässt auch viele Flusen/Schnipsel zurück.

Es handelt sich ausschließlich um Teppich und im Bad und in der Küche natürlich Fliesen. Leider kann ich den meisten Tests die sich im Internet finden lassen, nicht besonders viel entnehmen und neige auch dazu ihnen nicht zu viel Vertrauen zu schenken...

Danke für jede ernst gemeinte Hilfe!

Antwort
von jogibaer, 8

In deinem Fall würde ich einen Delphin Staubsauger kaufen, und zusätzlich einen 4 Meter Schlauch dazu. Es ist sehr wichtig, was ein Staubsauger hinten raus bläst. Viele, oder die Meisten, blasen Feinstaub hinten raus. Das riecht man auch. Auch die teuren Filter können diesen Staub nicht zurückhalten. Dadurch liegt immer ein Staubsauger- Mief in der Luft. Nach 1 - 2 Tagen ist dann überall Staub auf den Möbeln, und schon fängt wieder das Abstauben an.

Um diesen Kreislauf zu durchbrechen, brauchst du einen Staubsauger, der saubere Luft ausstösst. Und hier ist der Delphin Sauger einfach Spitze. Er ist sogar als Luftreiniger zugelassen, weil wirklich nur saubere Luft raus strömt. Das erkennst du auch daran, dass es praktisch nichts mehr zum Abstauben gibt. Und die Luft danach gut riecht.

Für Teppiche und für glatte Böden bestens geeignet. Lass dir so was zu Hause vorführen.

Antwort
von weblurch, 19

ein Dyson wird es richten. aber hey: 500qm? da hätte ich ein housekeeper und er würde kärchern

Expertenantwort
von johnnymcmuff, Community-Experte für Wohnung, 12

Ich würde da zu einem Industriestaubsauger tendieren  oder halt Testsieger googeln.

Aber es wird wohl an dem Preiswert scheitern.

Antwort
von IGEL999, 10

Bei der Fläche plant man eine zentrale Sauganlage!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten