gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welcher Staubsauger eignet sich am besten für Parkettböden und Allergiker (in dieser Kombination)?

gefragt von cherrytreecherrytree am 13.10.2009 um 15:38 Uhr

Nach langen Jahren möchte ich mir einen neuen Staubsauger anschaffen, der für Parkettböden geeignet ist, d.h., keine scharfen Ecken und Kanten hat, die beim Staubsaugen Spuren auf dem schönen neuen Boden hinterlassen. Hinzu kommt, dass er für Hausstauballergiker geiignet sein soll. Kennt jemand einen Hersteller, der diesen Kriterien entspricht bzw. hat einen Staubsauger zu Hause, mit dem er zufrieden ist?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Allergie x 1.292 Staubsauger x 322 Parkett x 249

anonym
beantwortet von Pummelpaul am 13. Oktober 2009 22:23
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du kannst jeden Miele Staubsauger nehmen und einen Miele HEPA Filter einsetzen. Die Geräte sind durch die Bank dicht und lassen nur die saubere Luft austreten. Verwende dann Miele Original Staubbeutel, das sind zZt die besten, kosten auch nicht mehr als die von Swirl, dann lebt der Filter länger. Das Fahrwerk ist auch bei jedem Miele super für Parkett geeignet. Es gibt momentan einen S381 mit zusätzlicher Extrabreiter Parkettbürste, der ist preislich sehr atraktiv. S381 comfort XL hier zu sehen www.k-elsner.de

anonym
beantwortet von Gingryu am 13. Oktober 2009 15:48
0x

Irgend ein Staubsauger mit HEPA-Filter. Hersteller ist da nicht so wichtig, hauptsache der gesaugte Staub fliegt nicht wieder hinten raus.... Nebenbei wären wohl feuchte reinigungen besser als trocken Staubsauger (bei parkett eben nur ganz leicht feucht) Nebenbei wäre vermutlich sogar Tappichboden mit einem Nasstaubsauger das Beste um Staub aufzunehmen.

dingsvomdach
beantwortet von dingsvomdach am 13. Oktober 2009 15:44
0x

die Firma Vorwerk hat einen für Allergiker im Programm.Wir hier saugen mit Privileg,wir haben sowohl Parkett,als auch Laminat und ein wenig Teppich/Läufer.Da wird nichts verkratzt

100015279
beantwortet von 100015279 am 13. Oktober 2009 15:39
0x

Also ich habe seit fast 10 Jahren einen Dyson mit HEPA-Filter. Perfekt für Menschen mit Haustieren oder Allergiker.

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 13. Oktober 2009 15:38
0x

Da gibts ein teures teil von Miele, aber ich weiß die genaue Bezeichnung nicht.

Das Ding war echt super

ich glaub das war der :

Miele Medicair 5000 Plus

Kommentar von 731c5ad6dd97e7d6fb61ba4d6b44bf08smallRaimund1 am 13. Oktober 2009 15:41
Kommentar von Pummelpaul am 16. Oktober 2009 17:04

Dann lieber den "S5 ecoline green" (Testsieger in diesem Jahr) + HEPA - Filter ca 230,-€.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

TCM Energiespar–Staubsauger von Tchibo

Welcher Staubsauger ist gut für Treppen und glatte Böden?

Leichter Staubsauger gesucht

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.