gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welcher Staubsauger?

gefragt von HopplHoppl am 29.03.2009 um 12:05 Uhr

Help, Help!!!

Mich hat gestern mein Staubsauger "verlassen", jetzt bin ich auf der suche nach einem Nachfolger... Sind Staubsauger ohne Beutel, also zum leeren, genauso gut oder besser???

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.478 Reinigen x 593 Staubsauger x 322

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von buchholzklaus am 30. April 2009 11:34
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Ich bin bei der Suche nach einem neuen Staubsauger im Netz auf diese gute Test-Übersichtsseite gestossen: http://www.find-das-beste.de/staubsauger_test.html Dort hab ich mir den günstigsten empfohlenen Siemens VS 06 G1831 gesehen und dann gekauft. Kostet unter 100 Euro. Bin total zufrieden damit, meine Frau auch. Das Gerät ist sehr kompakt und leicht zu handhaben, hat eine sehr gute Saugkraft und sehr guten Filter. Auf der Ratgeberseite stand auch, dass man lieber mit Staubbeutel nehmen sollte. Beim ausleeren der beutellosen Filter gibt es meistens sehr unhygienischen Staub zum einatmen.

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von parus16 am 5. Mai 2009 22:21
0x

Pro-Aqua Raumreinigungsgerät(www.pro-aqua-gmbh.de). Das ist das Beste was überhaupt gibt. Das ist nich nur Staubsauger, damit kann man auch Luftwaschen,aromatisieren,inhalieren, Matratzenreinigen,Boden und Fenster putzen u.v.m. Natürlich nicht billig, aber auch ohne Folgekosten, anstatt Beutel und Filter ist Wasser Es lohnt sich anzuschauen, denn das Gerät ist erklärungsbedürftig. Ich kann Ihnen das Gerät vorführen.

anonym
beantwortet von fetzk am 17. April 2009 15:01
0x

Ich kann dir nur zu einem beutellosen Modell von Dyson raten. Die Saugleistung ist echt stark und man braucht keine lästigen Beutel mehr.

Ich werde wohl nie wieder einen Beutelstaubsauger benutzen! Ich kann dir den Dyson DC19 empfehlen. Der ist zwar teuer aber auch seeeeehhhr gut! http://www.quelle.de/haushaltsgeraete/staubsauger/dyson-staubsauger/ /

anonym
beantwortet von Oberzausel am 29. März 2009 14:21
0x

Habe seit zwei Jahren einen Dirty Devil,bin absolut begeistert davon und man spart natürlich an Staubsaugerbeuteln.

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 29. März 2009 12:59
0x

Wie kann einem ein Staubsauger verlassen. Das Gerät ist kaputt gegegangen. Saturn bietet 100 verschiedene Gerätre an.

Für einen Beutlosen musst du richtig Geld hinlegen. Denn es muss ein guter sein. Die meisten sind ihr Geld nicht wert. Ich hatte auch so ein Teil, da war nach einem halben Sauggang immer der Filter verstopft.

lynnie1981xx
beantwortet von lynnie1981xx am 29. März 2009 12:07
0x

Ich halte nichts von den beutellosen. Ich hab einen von Miele und bin sehr zufrieden :-)

harryohnetoto
beantwortet von harryohnetoto am 29. März 2009 12:07
0x

Dyson und nix als Dyson. Meine Frau hatte schon einige, einschließlich Zyklonsauger, beim Wickel, alles "Luftikusse". Sie ist voll und ganz Dyson-Fan, wenns auch etwas teurer ist.

Joschy0907
beantwortet von Joschy0907 am 29. März 2009 12:06
0x

hole Dir einen Kärcher...

anonym
beantwortet von biggi29 am 29. März 2009 12:06
0x

ich habe einen ohne beutel. funktioniert genauso gut und man spart geld.

simikra
beantwortet von simikra am 29. März 2009 12:06
0x

ich finde sie besser und du sparst die teuren beutel nachzukaufen

marbeja
beantwortet von marbeja am 29. März 2009 12:06
0x

Habe auch einen Beutellosen - und top Gerät!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Balkon-, bzw. Terrassenfliesen reinigen von Kerosin

Hilfe: Teppich saugt sich sämtlichen Staub / Katzenhaare etc ran

Mein Tisch blutet...

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.