Frage von TheCreepyJoker, 157

Welcher Starcraft 2 Teil lohnt sich eher zu kaufen ?

Ich möchte mir Starcraft 2 kaufen, weiß aber nicht, welche der 2 Optionen sich eher lohnen. Die erste Option ist, dass ich Starcraft 2 + Starcraft 2: Heart of the Swarm kaufe und die zweite Option ist, dass ich mir nur Starcraft 2: Legacy of the Void kaufe. Beide Optionen haben den selben Preis, also bewertet es nicht wegen dem Preis. Ich möchte nur wissen, ob man vielleicht sogar in Starcraft 2: Legacy of the Void die selben Inhalte im Multiplayer hat wie bei den anderen Teilen zusammen( Ich achte nur auf die Multiplayer Inhalte, bzw. formale/optische Inhalte und NICHT auf Story Inhalte!) In MMOGA steht, dass ich mir Legacy of the Void kaufen und spielen kann, ohne die anderen beiden Teile zu besitzen und dies erschwert meine Entscheidung. Ich weiß jetzt nicht ob ich eingeschränkt bin im Multiplayer, nur weil der Gegner jetzt andere Inhalte hat als ich und ich deswegen nicht mit oder gegen ihn spielen kann. Ist dies jetzt eher eine Präferenzentscheidung auf die Einheiten bezogen oder macht es einen sehr großen Unterschied, wenn ich jetzt mich für eine von den beiden Optionen entscheide. (zur Info: Im Spiel mag ich eher die Terraner und Zergs, mit den Protoss hab ich mich noch nicht so gut angefreundet :D) Mir ist es wichtig, dass ihr mit der dementsprechenden Ahnung und Erfahrung mir antwortet und so dass ich auch die großen Unterschiede Unterschiede zwischen den beiden Optionen kennen lerne. Ich freue mich schon auf die Antworten! Mit freundlichen Grüßen TheCreepyJoker

Antwort
von Agronom, 157
Starcraft 2: Legacy of the Void

Die neuste Erweiterung macht eigentlich Sinn, da du ja auf Multiplayer abzielst.

Kommentar von TheCreepyJoker ,

Ja könntest du bitte so die Unterschiede erläutern :D, könnte es mir dann mit weniger Unsicherheit kaufen.

Kommentar von Thorax92 ,

es gibt mir einheiten.

2 spieler können an einer base arbeiten und wird evtl auch in den esport mit einbezogen.

die rassen sind ausgewogener.

Turniere sind nun vorhanden (mit schönen stammbäumen etc.)

wunderschöne kampagne, spiele es von anfang bis zum neuesten teil (geschichte)

ich bin auch der mehrspieler typ, aber diese kampagne ist mit den videosequenzen mächtig!! :)

Kommentar von TheCreepyJoker ,

Danke sehr für die Antwort :D, aber jemand wie ich der auch die Protoss nicht so präferiert wie Zerg/Terraner würde damit auch im Multiplayer auch zufrieden sein oder ?

Kommentar von Agronom ,

Ich spiele es selber schon lange nicht mehr, deshalb kann ich dir da auch keine absolut verlässlichen Infos geben.

Langfristig ist auf jeden Fall zu beachten, dass die Spieler in HotS mit der zeit weniger werden und die von LotV werden steigen. Zudem bietet LotV ja auch neue Spielmodi.

Antwort
von Sikto777, 117
Starcraft 2: Legacy of the Void

Wenn du Multiplayer spielen willst biste bei Lotv richtig. Die anderen Teile machen nur Sinn wenn du dir die Story anschauen willst, im Multiplayer sind sie schon etwas anders, da relativ viel gerade am Eco-System geändert wurde.

Kommentar von Sikto777 ,

Unterschiede (hab ich grad erst bei den anderen Antworten gesehen ^^): Neue spielmodi, zB kleine coop-kampagne, archonmode ( zwei Spieler kontrollieren eine Basis); neue Einheiten ( sowohl "neue" als auch abgeänderte alte Einheiten); dazu viele Dinge die du nur merkst wenn du die Vorgänger gespielt hast (das schon angesprochene Eco-System, in Lotv musst ua Viel schneller expandieren)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community