Frage von Vineuro, 36

Welcher Standort am besten für Cranberry und Heidelbeerpflanze?

Ich habe mir jetzt eine Cranberry und eine Heidelbeerpflanze gekauft welche ca. 25 und 35 cm hoch sind. Ich habe sowohl die Möglichkeit, sie in ein Gewächshaus zu stellen oder sie dort einzupflanzen, jedoch ist es dort sofern die sonne scheint immer sehr warm und außerdem feucht. Alternativ könnte ich sie in ein freies Beet einpflanzen. Was wäre das beste für die Pflanzen? Habe leider bezüglich Gewächshaus bei meiner Recherche nichts gefunden.

Antwort
von michamama, 21

Wenn Du nicht gerade im Hochgebirge wohnst, dann kannst du die Pflanze in den Garten pflanzen

bedenke aber, die Erde ansauern (Rhododendronerde) sonst wächst die Pflanze nicht gut und geht ein (Ist mer liede passeirt (das erste Mal. Dann habe ich es richtig gemacht. Außerdem die Pflanze regelmäßig mit saurem düngen, damit der Standort verträglich bleibt.

die Pflanze auf jeden Fall in den HALBSCHATTEN sind ja beides Waldpflanzen

Antwort
von rommy2011, 14

also ganz in meiner nähe befindet sich eine riesige anlage, wo heidelbeeren gezüchtet werden, diese stehen ganzjährig in praller sonne, also muss das wohl ein idealer standort dafür sein.

Antwort
von findesciecle, 18

Michamamam hat alles gesagt, was wichtig ist: leicht saure Erde!  

Ein Gewächshaus brauchen beide nicht! Sie wachsen in Amerika und Eurasien noch weit, weit nördlicher als Deutschland sehr gut. Gewächshaus-Klima kann sogar negativ sein! (z.B Pilz-Erkrankungen)      

Antwort
von mrlilienweg, 13

Die wachsen nur im Moorbeet (saure Erde) entweder im geeigneten Kübel oder im vorbereiteten Beet.

Antwort
von DavidS75, 8

Ich kann dir eine Seite empfehlen, dort müsste es eigentlich alles beschrieben sein. Die Webiste lautet http://www.cranberry-ratgeber.info/frucht-anbau-und-ernte.html Ich hoffe das ich deine Frage richtig beantworten konnte.

Viele Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community