Welcher Stahl rosten schnell und wird schön rot?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dazu müsstest du eigentlich irgendeinen Stahl nehmen können (Baustahl/Werkzeugstahl) der mit KEINEN anderen Metallen Chrom usw. Legiert ist. Dann sollte das klappen. Stahl hat immer spezielle bezeichnungen (X 50 Cr Mo Ti 20 11 9)

Für dein Vorhaben würde sich dann ein Stahl mit folgender bezeichnung eignen: C15 (Die Zahl ist für dich unbedeutend, könnte auch 20 oder sonst was sein)

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Dummmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bomki
31.12.2015, 14:30

Vielen Dank! Ich werde es einmal mit einen der genannten Stähle versuchen

0

Ich glaube, mit Eisen würdest Du viel Geld sparen..... ich bin neugierig. Was hast Du denn vor?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bomki
31.12.2015, 00:13

Möchte ein Schild erstellen, welches aussieht als wäre es ein wenig in die Jahre gekommen!

0

Ich wüsste nur wenn du den Rostvorgang verschnellern willst das ganze in Salzwassser einlegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bomki
31.12.2015, 00:15

Vielen Dank, aber in diese Richtung habe ich mich schon informiert ;) Nun suche ich eben noch das passende Material!

0

Was möchtest Du wissen?