Frage von Aria25, 176

Welcher Stadtteil zum Übernachten in New York City?

Ich fliege nächsten Sommer mit der Familie und Bekannten nach New York City und würde gerne wissen, welcher Bezirk/Stadteil in finanzieller und sozialer Hinsicht passend? Also nicht zu teuer und sicher.. Danke schon mal im Voraus und einen schönen Tag/Abend! :)

Antwort
von Hardware02, 150

Auf alle Fälle nur Manhattan! Sonst bist du ja gar nicht richtig in New York. 

Wenn du weiß bist, solltest du Harlem meiden. Du bist dort dann nicht willkommen. 

Relativ günstige Hotels gibt es in Chinatown. (Dort ist es auch egal, wenn du nicht asiatisch bist.) Oder schau halt, wo du was findest. Vielleicht ist auch die Jugendherberge südlich vom Central Park was. Ja, das ist nur eine Jugenherberge, aber die Lage!

Kommentar von supercoach ,

In Harlem ist man nicht willkommen, wenn man weiß ist??? Tut mir leid, aber das ist eine lächerliche Aussage.

Und die Frage war nach einer Unterkunft gestellt, die nicht zu teuer ist. Darauf mit "Manhattan" zu antworten (und das auch noch mit "Sonst bist du ja gar nicht richtig in New York" zu garnieren), zeugt davon, daß hier jemand wohl richtig Ahnung hat, denn die Unterkünfte sind in Manhattan teurer als z. B. in Queens.

Ich denke, daß diese Antwort dem Fragensteller mit Sicherheit nicht weiterhelfen kann.

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 135

Hi Aria25,

Manhattan: komplett
Brooklyn: Dumbo, Williamsburg, Brooklyn Heights
Queens: Astoria, Longisland City
New Jersey: Hoboken

Das heißt nicht, dass es in anderen Stadtteilen nicht sicher ist, aber diese Stadteile sind auch alle gut angebunden ans öffentliche Verkehrsnetz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community