Eine Nichte von mir fängt nach den Sommerferien in München an zu studieren und sucht eine Wohnung! Da München aber so teuer ist, wollte ich Euch fragen ob Ihr wisst welcher Stadtteil für Studenten noch erschwinglich ist?
giesing, direkt am mittleren ring.
laut und dreckig, aber dafür ein wenig preiswerter.
Der Speckgürtel ist (etwas) günstiger als das Stadtgebiet. Vom Osten (Erding) ausgehend im Gegenuhrzeigersinn bis in den Süden wird es teurer. Im Stadtgebiet ist eine Progression von Norden nach Süden festzustellen. Derzeit scheinen die Immobilienpreise in Laim noch vergleichsweise günstig zu sein (kann, muss aber nicht auf die Mieten durchschlagen). Ist natürlich nicht so das In-Gebiet (niedrige Kneipendichte) ;-)
GummiBaerchen01 am 18. Juli 2008 16:28 markt schwaben... in der nähe von mü
critter am 18. Juli 2008 16:32 Wohnst Du da, Tinchen?
GummiBaerchen01 am 18. Juli 2008 16:33 na.,,ich wohn in berlin!!!!!!!!!! da wohnt ne freundin die umgezogen ist!!!!
Ich habe 6 Jahre in Krailling gewohnt. Es ist außerhalb von München. Aber mit der S-Bahn ist man in 20 Minuten in der Stadt. Auch Planegg, Gräfelfing ist zu empfehlen. Dort ist es wesentlich billiger.

Hasenbergl.
der problemstadtteil, jeder 2. sozialhilfe, notunterkünfte, hoher ausländeranteil, die meiste kriminalität.
so was rate ich keinem studenten.
Niklaus am 18. Juli 2008 17:16 Meine Liebe, die Frage war nach erschwinglich. Hätte ich Bogenhausen oder Grünwald schreiben sollen. ;-o)
edgar, wollte es ihm nur gesagt haben, nicht das ihn dann der schlag trifft :o))

Hhm... Also ich bin vor kurzem auch ausgezogen und habe auch mit meinem Freund überlegt, ob wir nicht ins Umland (LK Erding) ziehen wollen, haben aber festgestellt, dass die Mieten dort nur geringfügig billiger sind und alles, was man an Miete spart, muss man für die S-Bahn etc. ausgeben... Wie wäre es mit Milbershofen? Hat einen schlechten Ruf, ist aber eigentlich ganz ok! Zumindest besser als das Hasenbergl... Ansonsten: Suchen, suchen, suchen! Ich kannte mal ein Mädchen, die hat fast ein Jahr lang gesucht, aber dann doch eine erschwingliche Wohnung bekommen und das ziemlich zentral!
kannst auch das in erwägung ziehen.
http://maps.google.de/maps?hl=de&um=1&ie=UTF-8&q=studentenstadt&near=M%C3%BCnchen&fb=1&view=text&latlng=13396144305832633210