muss bald nach berlin ziehen... wollte euch berliner fragen, wo es sich am schönsten leben lässt... also sauber, net so weit abgelegen, gute verkehrsanbindung, etc.
danke

Eindeutig Spandau allerdings wolltest du ja IN Berlin wissen und nicht BEI Berlin. ;)
Berlin Charlottenburg -ob die allerdings Leute haben wollen die ews "sauber" möchten?Es sind dort meist offene Leute die leben und leben lassen
Fronau
also ich würde sagen wilmersdorf ich wohne seit 3 jahren hier und habe schon viel stars gesehen und es ist hier auch sehr schön :) der kudamm ist in der nähe man hat gute verkehrs möglichkeiten und es gibt hier nicht so viel ärger wie z.B in schöneberg
kannst du mir mal eine s-bahn haltestelle nennen, die dort in dem stadtteil ist? thanks =)
heidelbergerplatz und hohenzollerndamm
Du wolltest doch sicher nen eigenen Kommentar senden oder ;)
kapier ich net... =)
brauchst du sonst noch hilfe mit verkehrsmöglichkeiten u-bahn oderso??
naja... ich sag mal so. geld spielt keine große rolle wegen miete. ich muss täglich nähe hauptbahnhof pendeln. und will natürlich schön wohnen aber auch relativ zentral. deine empfehlung entspricht eig meinen anforderungen... =)
Ich weiß grad nicht was rosa19888 Beiträge als Kommentar zu meinem nutzen sollen. Was hat alles was ihr schreibt mit Fronau ( also meiner Antwort) zu tun?
du hast recht... sorry... ;) verzeihst du uns? kannst du mir auch bitte mal eine s-bahn-haltestelle in fronau sagen?
Fronau ist nicht zentral ;) Ging auch nicht um Entschuldigungen sondern darum das du meintest du kapierst meine Frage nicht ob rosa nen eignen Beitrag eröffnen wollte ;)
Frohnau,Hermsdorf,Zehlendorf oder Köpenick.
hab von einer freundin gutes von zehlendorf gehört... stimmt das?
ja stimmt es gibt da nicht so viele südländer also nichts gegen ausländer bin selber eine aber die südländer fallen ja doch immer irgendwo auf
es geht nur darum, dass berlin wirklich eine schöne stadt ist... nur hat es natürlich hässliche ecken und auch wirklich net tolle wohnlagen. und ich möchte gern in eine schöne ziehen und da bin ich auf euch berliner angewiesen... (erfahrung)
@micha 18 google doch einmal Zehlendorf.
das freut mich das ich dir helfen konnte dann schreibbe ich mal hier weiter :P
Hallo, ich würde Dir Charlottenburg empfehlen, super nette Leute, viele kleine Kieze, und mitten durch geht die S-Bahn die im 5 Minuten Takt durch berlin fährt, das ist die Hauptschlagader von berlin. Und alles in der Nähe.
Gruß Claudia
Richtig SCHÖN wohnt man in FROHNAU (auch S-Bahn): mitten im Grünen. Jedes Grundstück hat Bäume, alles wie ein Park. Ist natürlich 30 Min. vom Hbf. weg, aber du willst ja "schön" wohnen
der beliebsteste Bezirk in Berllin ist Friedrichshein, wenn du Party , Cafes, Lifestyle und Nachtleben magst. Wenn es doch etwas ruhiger sein sollte, sind die Randbezirke Zehendorf, meinetwegen auch Spandau ;)zu emphehlen. Gute Verkehrsanbindungen hast du eigentlich überall. Mit der Sauberkeit ist das so`ne sache. Berlin ist nirgendwo die sauberste Stadt.P.s Zehlendorf ist sehr schön , aber spießig
ja da geb ich dir recht :D
wie lange von spandau bis berlin hbf? und wo wohnen im zentrum so die reichen? also wo ist im zentrum der schönste stadtteil?
ca 35 minuten
Spandau IST !!!! Berlin Immerdit gleiche mit euch ; )