Frage von SafeWork, 80

Welcher Stadtteil in Berlin, ist Berlins größtes Moloch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maro95, 43

Och da gibt´s einige...Wedding, Moabit, Teile von Lichtenberg, Friedrichshain-Kreuzberg und Neukölln...besonders erwähnenswert vielleicht noch der Bereich um die Warschauer Straße/RAW-Gelände.

Antwort
von MrHilfestellung, 25

In keinem Berliner Stadtteil muss man nachts Angst haben. 

Sich nicht wie ein Vollidiot verhalten, damit nichts passiert ist in jeder Großstadt wichtig und da ist der Stadtteil auch egal.

Aber nach Innensenator Henkel sind Kotti, Görli und Rigaer Straße anscheinend die bösesten Orte Berlins.

Ich finde persönlich Mitte um den Rosenthaler Platz am schlimmsten.


Antwort
von neuerprimat, 49
  1. Wedding
  2. Neuköln/Kreuzberg
  3. Siemenstadt
  4. lange nix
  5. Lichtenberg/Marzahn
Kommentar von MrHilfestellung ,

In Siemensstadt ist doch gar nichts? 

Warum ist der Stadtteil der "Drittschlimmste"?

Kommentar von neuerprimat ,

Mussu mal herkommen :)

Antwort
von Bswss, 28

Kommt darauf an, was genau Du unter "Moloch" verstehst.

Kommentar von Karl37 ,

Etwas , was alles verschlingt. Für Berlin trifft der Ausdruck Moloch auf den immer noch nicht fertiggestellten Airport zu. Und das dieser Moloch einmal gesättigt ist, ist auch nicht abzusehen.

Antwort
von TheAllisons, 51
Kommentar von Schnoofy ,

Die Einseitigkeit dieser Darstellung ist kaum zu überbieten.

Ich kann Dir ein Berlin zeigen in dem garantiert nichts von all dem vorkommt.

Antwort
von DietmarDreist, 57

Mitte und Schöneberg.