Liebe/r nicichen,
bitte beachte, dass gutefrage.net eine Ratgeberplattform ist auf der Tipps und Erfahrungen ausgetauscht werden. Die Antwort zu Deiner Frage lässt sich einfach googlen. Deshlab passt Deine Frage auch nicht auf diese Forum.
Lieben Gruß
Christian vom gutefrage.net-Support

Die Bundesrepublik Deutschland gibt es erst seit 50 Jahren, Deutschland an sich gibt es aber schon Länger "in irgendeiner Form" als die USA
kuemmel
Seit 60 Jahren!!

ich hasse es zwar hausaufgeben für die leute hier zu machen, aber: USA

BRD 1948 oder 1990, wie mans nimmt ;USA, irgendwann 17nochwas oder so.
Aber die genauen Daten und alles andere kannst Du bei Wikipedia und Google finden. Würde ich jetzt auch nicht anders machen, wenn ich genauere Daten haben wollte.
Wikipedia ist übrigens: www.wikipedia.org
entweder hast du Langeweile, keine Lust auf Schulaufgaben oder willst einfach nur nerven - Mensch nimm dir ein Buch vor deine Nase, das ist sinnvoller!!!!!
Wieder jemand, der heute noch unbedingt seine Hausaufgaben erledigen muß! Schau mal bei Google, die wissen es.
ohje wo ist nur die allgemeinbildung hingegangen.ich denke mal das weiß man schon als kleinkind.ok zuerst die usa und dann die brd
Oben sind schon einige falsche Antworten. Die BRD wurde weder 1948 , noch vor 50 Jahren gegründet, sondern am 23.05.1949. Die USA am 4.07.1776.

Wie heißt das Forum hier? WasfürneFrage.net ist das??? Daumen runter für diese UNguteFrage, bitte Frage stellen auf www.dummundduemmer.de ;-) Ansonsten schließe ich mich 101% der Antwort 1 an!
:-))
Das muss hier aber oft regnen. Guten Abend.
ich dachte die meisten sind hier um anderen zu helfen bei irhen fragen und nicht sie zu beleidigen oder zu diskreminieren...
Diskrimieren tun sich solche Fragesteller selbst, das muss niemand tun. Es gibt Google und es gibt den Kopf zum Denken. Ratschläge sind hier jedenfalls nicht gefragt.
resistance, warum bist du überhaupt hier? entweder mokierst du dich über die fragen, oder du gibst falsche antworten...
Imbe..., was weiß ich wie Du jetzt heißt: Weil es mir Spaß macht. Falsche Antworten? Höchstens versehentlich. Du beschäftigst Dich am besten weiter mit dem Thema Juckreiz :-))
ließ dir doch deine letzten 15 antworten mal durch und schau wieviele ratschläge dabei waren... außer googlen und rumpinsen, kannst scheinbar nix.
Nicht ganz unberechtigt, diese Frage. Der Nick 'Imbecillitas' daher eher schlecht gewählt :-)
Mit dem zweiten Teil der Ausssage von Imbecillitas bin ich nicht einverstanden.
tz tz tz... :-)
bambuk, Imbecillitas
Man merkt, dass ihr keine Ahnung habt...aber davon sehr viel. Résistance gibt keine falschen Antworten!! Wenn ihr anderer Meinung seid, dann ist euer Wissen falsch.
Und dass die Antwort von Résistance völlig richtig liegt, seht ihr wohl an den 7 DH, davon auch einer von mir. Ich hätte gerne mehr gegeben.
Dass die Mehrheit recht hat, ist genauso ein Irrtum, wie, dass Erfolg recht gibt.
Und was soll jetzt dieser Kommentar? Der ist doch wohl genau so nützlich wie ein Kropf!
löl.
...oder Regen