Frage von TaBnT, 46

Welcher SS-Rang hat ein Huhn als Abzeichensymbol?

Hi

Bei einem Fanart im Animestil trägt eine Figur (mein Cousin hält sie für einen SS-Oberführer) einen SS-Mantel mit Abzeichnen, das wie ein Huhn aussieht. Leider finden wir dazu kein historisches Beispiel.

Als zukünftiger Geschichtsstudent finde ich die militärische Gliederung vergangener Länder natürlich nicht uninteressant.

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JonasGelner01, 31

Das Fanart wird vermutlich nicht historisch korrekt sein. Denn ein Rangabzeichen in Form eines Huhns gab es meines Wissens nach bei der SS nicht.

Kommentar von TaBnT ,

Denke ich mir auch, wäre ja dezent absurd.

Antwort
von TaBnT, 33

Die Grafik ist übrigens von Deviantart, ich weiß nicht, ob ich bei GuteFrage einen Link posten kann.

Antwort
von Kapodaster, 21

Schaut doch mal, ob auf historischen Dokumenten die SS-Leute an der Stelle einen Reichsadler tragen. ;-)

Kommentar von TaBnT ,

Nein, das ist definitiv ein Huhn, aber ja: Ist wahrscheinlich nicht historisch korrekt.

Kommentar von Kapodaster ,

Ich meinte eher, dass der Deviant-Art-Künstler in karikierend-ironisierender Absicht statt des Reichsadlers ein Huhn als Abzeichen verwendet hat ;-)

Kommentar von TaBnT ,

Gute Idee :)