Frage von lilaloveshorses, 91

Welcher Sport mit entzündetem Sprunggelenk?

Hallo

Da ich eine Entzündung im Sprunggelenk habe, darf ich laut Arzt vorerst den gewohnten Sportarten (Ballett und Reiten (typische Kombie von Mädchensport ich weiß )) nicht nachgehen darf, wollte ich wissen, ob ihr andere Sportarten wisst die ich trotz der Entzündung machen kann, da mir ja genau genommen nicht alle Sportarten verboten worden und mir das relativ wichtig ist, 1. Weil mir die Bewegung sonst einfach fehlt und 2. Weil ich meine momentane Figur (1,66m/38kg) gerne halten würde (und ich ehrlich gesagt schon ein wenig angst habe in der Zeit dick zu werden ^^)

LG

Antwort
von Barbdoc, 48

Schwimmen sollte möglich sein. Das Sprunggelenk wird dabei bewegt aber nicht belastet. Alles Gute B

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Füße & Medizin, 42

Hallo! Schwimmen würde passen. Aber Du hast gefährliches Untergewicht. 

Ich habe mit Bestürzung erfahren müssen dass es ein Mädchen das vor 3 Jahren solche Fragen gestellt hat nicht mehr gibt. Das ist ein verlorenes Leben zu viel. 

Weil ich meine momentane Figur (1,66m/38kg) gerne halten würde

Leider sieht das schon nach der Realitätsverdrängung / Wahrnehmungsstörung der Magersucht aus. Typisch für Magersucht ist eine Körperschemastörung.  Die eigene Körperform oder zumindest Teile des Körpers werden als zu dick wahrgenommen und geradezu massiv überschätzt. 

Pass auf Dich auf, alles Gute. 

Antwort
von hermine05, 54

Ich glaube das sollte deine geringste Sorge sein! Ich würde mir an deiner Stelle mal Gedanken über dein Gewicht machen das ist nämlich echt wenig!

Antwort
von derhandkuss, 55

Deine Frage nach einem möglichen Sport solltest Du mit dem behandelnden Arzt abklären.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community