Frage von jackjack1995, 89

Welcher Sport lässt den Blutzucker schnell runter steigen?

Welcher Sport lässt den Blutzucker schnell runter steigen? Seit 2 Stunden ist mein Blutzucker immer noch bei 198! :-O Welcher Sport lässt meinen Blutzucker schnell runter steigen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mojoi, 62

198??? Bist du Diabetiker?

Wenn ja, hau dir zwei Start-IEs rein und dann mach Ausdauersport der vor allem deine Oberschenkel- und Po-Muskeln beansprucht. Das sind die massigsten Muskelregionen, da wird am meisten Zucker verbrannt.

Kniebeugen z.B. oder Radfahren.

Kommentar von jackjack1995 ,

Ich hoffe nicht. War vor kurzem beim Arzt, aufgrund meiner hohen Blutzucker, Cholesterin, Leber und Nierenwerte. Muss jetzt morgen noch mal zum Arzt um abzusprechen, was jetzt ist. Wollte nur mal wissen, welcher Sport meinen Blutzucker schnell wieder nach unten steigen lässt, denn das geht ja nicht. Nach 2 Stunden nach dem Essen und trinken ist er immer noch auf 198! :-O

Also Rad fahren?

Kommentar von Mojoi ,

Rad fahren.

Es sieht aber nicht gut für dich aus. 198 ist nicht normal. Wie ist denn so deine Statur und dein allgemeines sportliches Verhalten?

Wie alt bist du?

Kommentar von jackjack1995 ,

Wie das so mit Übergewichtigen eben ist. Ich bin leider nicht sehr sportlich und habe leider Gottes keine Ausdauer, was Sport betrifft. :-( Ich bin 20 und 30 Kilo übergewichtig. Wiege jetzt 82,0 kg. Hatte aber mal 86,0 kg. gewogen und 6 Kilo abgenommen. Aber jetzt sind 2 Kilo wieder drauf. :-(

Kommentar von Mojoi ,

Schauen wir mal, was der Arzt sagt.

Was macht denn jetzt der Blutzucker?

Kommentar von jackjack1995 ,

War beim Doc. Er hat mir ne strenge Diät erteilt. Aber er sagte, wenn ich das mitmache, Sport mache und 10 Kilo oder mehr abnehme, kann ich wieder top Blutwerte bekommen. Ich werde es auf jeden Fall machen, das was der Arzt sagt. Der Blutzucker ist im Moment wieder top, abgesehen vom Langzeitwert.

Kommentar von Mojoi ,

Wie hoch ist der Langzeitzucker?

Kommentar von jackjack1995 ,

6,1 kann er sein, bzw. darf er sein, aber ich habe 6,4. Aber er hat gesagt, wenn ich jetzt eine strenge Diät mache, Sport mache, mich viel Bewege und 10 Kilo runter habe, natürlich wäre mehr noch besser, denn ich hab 30 Kilo Übergewicht. Jedenfalls, sagte er, wenn ich 10 Kilo oder mehr abnehme, seine strenge Diät einhalte, Sport mache und mich viel bewege, werde ich wieder top Blutwerte bekommen können. Ich werde mich jetzt auf jeden Fall ran halten, um die Blutwerte wieder top zu kriegen und 30 Kilo abnehmen. Natürlich geht das nicht schnell, aber langsam mit der Zeit. Der Doc sagte, 10 Kilo ist für den Anfang schon mal gut. In einem Monat muss ich nochmal einen Bluttest machen, dann sehen wir ja, ob das Abnehmen, Sport, Bewegung und die strenge Diät was gebracht haben.

Kommentar von Mojoi ,

Pfff... 6,4 ist super!!! Ich hab mich mit Müh und Not auf 7,2 runtergekämpft.

Aber dein Arzt hat recht, wer 6,4 hat, der schafft auch 6,1.

Weiter aufs Ziel zu!

Antwort
von lanlan0000, 70

Blutzucker oder Blutdruck?

Kommentar von jackjack1995 ,

Blutzucker

Kommentar von lanlan0000 ,

Bist du Diabetiker?

Kommentar von jackjack1995 ,

Ich hoffe nicht. War vor kurzem beim Arzt, aufgrund meiner hohen Blutzucker, Cholesterin, Leber und Nierenwerte. Muss jetzt morgen noch mal zum Arzt um abzusprechen, was jetzt ist. Wollte nur mal wissen, welcher Sport meinen Blutzucker schnell wieder nach unten steigen lässt, denn das geht ja nicht. Nach 2 Stunden nach dem Essen und trinken ist er immer noch auf 198! :-O

Kommentar von lanlan0000 ,

Dann aber schnellstmöglich mit dem Arzt reden. Von Sport alleine geht der nicht runter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten