Frage von nicedayornight, 20

Welcher Sport ist gut im Raum Mainz und Umgebung?

Hey, und zwar suche ich schon lange nach einem guten Sport. Meine Ausdauer ist sehr schlecht (Herzfehler). Ich würde gerne einen Sport machen bei dem man Ausdauer trainiert, Beweglicher wird und Spaß hat. Kennt ihr gute Sportarten im Raum Mainz und Umgebung?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten! LG Nicedayornight

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Crosstrainer, Workout, Zumba, ..., 7

Hallo! Ausdauer bekommst Du durch  alle sportlichen Aktivitäten die ausdauernd also permanent über einen gewissen Zeitraum ausgeübt werden. Hilfreich und effektiv sind da Geräte wie Crosstrainer, Laufband, Stepper, ideal ist das Joggen. Jeweils min 1 halbe Stunde. Auch Workouts wie Zumba oder Tae Bo sind sowie Radfahren oder langes Schwimmen sind geeignet. Da es so viele Möglichkeiten gibt sollte entscheiden was Dir Spaß macht. Sonst fehlt schnell die Kondition, alles Gute. 

Antwort
von Bettdeckee, 11

Zumba macht Spaß und trainiert den ganzen Körper verbessert auch Ausdauer etc.

Kommentar von nicedayornight ,

danke

Antwort
von DerHerrBang, 12

MMA / Muay Thai, habe ich mit angefangen und es trainiert genau das alles! In dem Raum gibt es sicherlich Vereine

Kommentar von nicedayornight ,

Danke. das ist ein Kampfsport oder?

Kommentar von DerHerrBang ,

Ja richtig, dort werden vor allem deine Reflexe und explosive Bewegungen trainiert

Kommentar von nicedayornight ,

hört sich gut an

Kommentar von DerHerrBang ,

Du solltest aber vorher unbedingt dem Trainer sagen, dass du einen Herzfehler hast, damit du langsam deine Kondition trainierst

Kommentar von nicedayornight ,

Ja das mache ich. danke♥

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community