Welcher Sport ist für das abnehmen passend?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich habe meine sporlichen Aktivitäten in den Tagesablauf eingebunden, indem ich alle Wege mit dem Fahhrad erledige. Da kommen schnell 10 Wochenstunden zusammen, ohne extra Sport zu machen, das läppert sich nebenbei.

Kommen weitere Aktivitäten in TOP. Dabei ist es völlig egal, welche Auisdauersportart Du wählst, Hauptsache es macht Dir persönlich Spaß.

Begleitens zum Ausdauersport solltest Du ein Ganzkörperkrafttraining betreiben, um  mUskulatur aufzubauen.

Dadurch erhöht sich Dein Grundumsatz (also auch in Ruhe!).

So konnte ich zum Beispiel im Wege von 85 % Ausdauersport und 15 % Kraft binnen 2 Jahre 17 kg wegschmelzen, Muskulatur aufbauen und jetzt kann ich mehr unbedarft futtern und halte mein Gewicht und hab zudem noch eine bessere Optik.

Nicht nur auf Körpergewicht gucken, wichtiger ist die Körperkomposition:

http://www.marathonfitness.de/10-kilo-abnehmen-in-4-wochen/

Günter


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Unbedingt Ausdauersport und da besonders bestimmte Varianten. 

Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 12 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern, keine Diät, normal gegessen. 

Optimal zur Fettverbrennung sind der Crosstrainer, das Laufband und Joggen. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im aeroben Bereich mit guter Fettverbrennung bleibt. Zumba ist auch super und geht zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen. Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch. Sehr effektiv ist auch ein HIT – Training. Frage You Tube. Als Einzelübungen Seilspringen und der Hampelmann. Und viele gute Workouts.

youtube.com/watch?NR=1&feature=endscreen&v=sxPR9ctX9B4

youtube.com/watch?v=ks52SopaSI8&list=PL67FE416F374FFF5B

youtube.com/watch?v=wNv2DsV08Gk

Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir - von ganzem Herzen - Zumba empfehlen !

Davon gibt es verschiedene Varianten und Programme, schau sie dir mal hier an: https://de.wikipedia.org/wiki/Zumba

Du verbrauchst viele Kalorien, straffst deinen Körper, verbesserst deine Ausdauer sowie deine Dehnbarkeit - und natürlich lernst du auch viele wundervolle Tanzschritte. Die Musik ist super und es macht Spaß! :-)

Ansonsten kannst du noch versuchen, mehr Bewegung in deinen Alltag einzubauen: wenn möglich zu Fuß gehen anstatt mit dem Auto zu fahren, die Treppen benutzen anstatt mit dem Fahrstuhl zu fahren...

Das mit dem Fitnessstudio ist nicht schlimm, es gibt genügend Übungen, die du auch daheim ausführen kannst. Wenn du dein Workout wirklich ernst nimmst und es auch durchziehen willst, kannst du auch in ein paar Workout-Artikel, z.B. Mini-Hanteln investieren. :-)

Ah, und natürlich sollte man auch auf seine Ernährung achten. Das bedeutet nicht, dass du ab heute nur Grünzeug essen sollst und dir nichts mehr gönnen darfst. Nein! Du solltest nur auf Junk Food (McDonalds & Co.) und sonst zu fettige Lebensmittel verzichten. Aber wie gesagt - iss weiterhin so, wie du es gewohnt bist, aber versuche, nicht allzu ungesund zu essen. Wenn du etwas knabbern willst, greife lieber zu Müsli oder Joghurt anstatt zu fettigen Chips. Und vergiss nicht - du kannst dir auch mal etwas gönnen!

Und mach dich nicht verrückt - Sport und Workout soll Spaß machen!

LG, Vani

P.S.: Höre beim Sport Musik! Das motiviert dich enorm :-) Deswegen finde ich persönlich Zumba auch so toll :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwimmen wäre ideal, kostet aber auch Geld (in der Regel). Um Kosten zu vermeiden kannst du jeden Tag eine Stunde lang flott laufen. Dadurch kannst du abnehmen und die frische Luft ist auch fürs Inmunsystem gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Küssen 💋 Der Blutdruck steigt auf 180, die Pulsfrequenz verdoppelt sich, Kreislauf und Stoffwechsel werden angeregt. Das unterstützt den Abbau von Fettzellen. Viele Wissenschaftler behaupten, dass man beim Küssen 💋 etwa ebenso viele Kalorien verbrennt, wie ein Läufer auf 100 Metern. Dafür müsste man sich aber ungefähr 10 Minuten lang innigst küssen 💋.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laufen und Fahrradfahren würde ich empfehlen. Durch das Volleyballspielen solltest du ja keine Probleme mit der Ausdauer haben, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Charlotteac
30.11.2015, 22:43

Habe wegen körperlichen Problemen ca. 3 Monate ausgesetzt, aber ich denke, dass sollte machbar sein, wenn ich nicht gleich aufs volle gehe. Danke! :-)

0

Joga und Fitness Apps

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ich oft mache sind squats, sit ups und planking das sind drei dinge die ich finde ziemlich gut sind :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung