Frage von Delusio, 51

Welcher Sport ist empfehlenswert,wenn man seinen Körper wirklich fit halten und die funktionalität fördern will. Mehr Kraft,Beweglichkeit und algemeine fitness?

Ich möchte meine Körperliche funktionalität fördern und viel beweglicher werden von kopf bis fuß am besten :) Im fitnessstudio paar gewichte heben stellt mich nicht zufrieden..

Antwort
von JackBl, 8

Moderner Zehnkampf, oder wenn Dir das zu aufwenig ist, geh doch Turnen. Damit mein ich natürlich richtiges Turnen.

Das spielt aber alles keine Rolle, wenns keinen Spaß macht, schließlich macht man ja keine Sportart, weil es jemand sagt, dass diese passend wäre für mich, sondern auch zum Entspannen, abschalten, mal richtig auspowern etc.

Antwort
von flightgirl417, 26

Kraftsport, kombiniert mit Yoga und/oder Pilates und regelmäßigen Blackroll Sessions... Top Kombi für mich!

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 5

Schau dir doch mal Capoeira an. Das isteine Mischung aus Akrobatik, Tanz und Kampfsport, wobei die Betonung mehr auf Sport als auf Kampf liegt. Es verbindet alle drei Elemente.

Sieht anstrengend aus, aber auch so als ob es unglaublich Spaß macht.

Antwort
von illbill123, 30

Crossfit, schau mal auf Youtube

Antwort
von RangerRubber, 28

kampfsport. wenn du das nicht magst vllt freeletics.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community