Z.Zt. bin ich wiedermal voll in einer Stressphase. Da mag ich am liebsten gar keinen Sport machen. Wie motiviere ich mich und welcher Sport ist hierfür am geeignetsten?
Joggen durch Wald und Wiesen. :-)
Ist auch viel besser als in der Stadt ;).
Gute Antwort überigens. (DH)

Joggen! Klamotten an, Musik auf die Ohren und ab nach draußen.

step-aerobic hilft mir bei großem Stress immer wunderbar. Bin danach klatschnass geschwitzt, aber mir geht es wunderbar...

Die Sportart wo DU dich am besten entspannen kannst, ich gehe persönlich gerne ins Fitnessstudio und trainiere meinen Frust ab, danach geht es mir gleich besser:-)

Als erstes Yoga. Aber auch Radfahren, Wandern, Joggen oder Nordic-Walking wäre gut.
Endlich mal eine Gute frage :P. Schwimmen find ich gut, weil man da auch entspannen kann und es auch gut für den Körper ist.
Aber jeder muss selber wissen wie er den stress verarbeiten kann.

baseball...da kann man echt gut stress und frust ablassen ;)

Mache einmal pro Woche Aquafitness und singe im Chor (Stimmbänder, Zwerchfell usw. müssen auch trainiert werden). Für mich ein wunderbarer Stressabbau. Bewegung baut Stress ab, und Singen stärkt das Immunsystem.
neben joggen bzw. walking finde ich badminton ganz gut geeignet zum stressabbau.

Ich finde schwimmen ideal, zumindest wenn man Wasser mag und nicht allzu temperaturempfindlich ist. Du kannst die Anstrengung über das Tempo gut dosieren. Und es hat für mich fast etwas Meditatives, die rhythmischen Bewegungen und immer das Wassergeräusch, das beim Ausatmen unter Wasser gleichmäßig an den Ohren klatscht.

Wenn Du das Gefühl hast, dass Du unter Stress lieber keinen Sport machst, dann lass es auch sein. Denn wenn Du nun zwanghaft Sport machst, um Stress abzubauen, dann baust Du eigentlich nur zusätzlichen Stress auf. Das merkst Du aber erst viel später, weil die sportliche Leistung körpereigene Drogen aufbaut. Ganz offenbar ist eben Sport nicht DEINE Methode, um Stress abzubauen.
Lass es ruhig angehen. Nimm Dir Zeit, um "durchzuhängen". 30 oder 40 min locker radfahren, ein Stündchen spazieren gehen, 30 min locker schwimmen oder oder oder reichen aus, um den Körper nicht verrosten zu lassen. Aber lass die Finger vom Kämpfen, Hetzen, Leistungssporten.
Lass Dich nieder, höre Musik, oder höre die Stille und denke nach, lies etwas ganz anderes, das Dich interessiert, aber das nichts, aber auch gar nichts gemein hat mit der Stressquelle... Du musst im Kopf abschalten lernen, nicht in den Muskeln. Wenn der Kopf abschalten und umschalten kann, dann entspannen auch die Muskeln. Und dann kannst Du auch mit mehr Stress bei der Arbeit klar kommen!
Als ich vor etwa 12 Jahren ständig im Stress war begann ich Golf zu spielen. Man ist den halben Tag an der frischen Luft; man hat Bewegung (beansprucht mehr Muskelgruppen als irgend eine andere Sportart)man läuft - je nach Handicap 6-8 Km. Es wirkt entspannend da man sich sehr auf die Schläge konzentrieren muss und keinen Gedanken an etwas Anderes verschwenden kann. Und man kann alleine oder mit mehreren spielen, je nach Laune.
Mein Tipp die Mucki-Budde. Stressiger Tag, na und hier habe ich die Leute und gleichgesinnten, bei kleinen Studios mag ich eben das familiäre miteinander. Richtig tranieren unter Aufsicht und beobachten wie mich die Leute beobachten da die "Früchte der Arbeit" schon bald geerntet werden. Die Annerkenung und das Selbsbewußtsein steigen von Tag zu Tag. Bei dem ganzen Kraftaufwand geht der Stress automatisch weg. Jedenfalls war das bei mir der Fall und ich habe es durch Body-Building geschafft, meine Persönlichkeit zu verändern.