Frage von JocoleTristan, 41

Welcher Sport hilft besonders gut beim Abnehmen?

Ich suche einen Sport, mit dem man besonders gut abnehmen kann. Vor allem, wenn man wirklich ein bisschen zu viel auf den Rippen hat und nicht im gleichen Zug Muskeln aufbauen will. Hat jemand eine Idee?

Antwort
von sussl84, 25

Ich würde dir HIT (High Intensity Training) vorschlagen. Es sind sehr
kurze aber harte Trainingseinheiten bei dennen du beim "Nachbrennen"
extrem an Fett verbrennst. Schau dir z.b. Freeletics an. Gibt auch ein
paar coole Videos auf Youtube.

Antwort
von SARICIPI, 14

KAMPFSPORT!!!!! Kann ich dir nur empfehlen. Bin seit 2 Jahren dabei und es hilft extrem. Aber weil 2x die Woche zu wenig für mich ist, mache ich anschließend noch jeden Abend 1h Workouts ( für: Bauch, Po, Beine.) und gehe am Wochenende noch laufen. Also ich habe mir einen festen Plan gemacht woran ich mich dran halte. Hilft sehr! 😊

Antwort
von neeleKL, 24

Da würde ich an deiner Stelle ins Fitnessstudio gehen. Da kann der Trainer dir erklären, was für dich am effektivsten ist. Viel Erfolg :)

Antwort
von stefanIhl, 27

Sportarten wie Fußball oder Handball, da man hier viele verschiedene Muskeln braucht. Aber auch Joggen hilft. Es gibt da keine Pauschallösung, solange man Sport macht und dazu gesund ernährt nimmt man automatisch ab wenn man zu viel hat.

Oder einfach ins Fitnessstudio gehen, da kann man gezielt aufbauen.

Antwort
von MimiPolda, 19

Hallo, 

Ich würde da eine Kombi aus Ausdauer- und Krafttraining empfehlen. 

Als Ausdauer würde ich Fahrrad fahren oder schwimmen vorschlagen, eventuell Joggen. Kraftübungen kann man auch zu Hause machen - da gibt es verschiedenste Apps und Internetseiten mit guten Übungen für die du nur wenige Hilfsmittel brauchst. 

VG

Antwort
von mistergl, 24

Ich denke jeder Ausdauer Sport wird da helfen.

Also: Walken, Joggen, Radfahren (nicht spazieren fahren), Schwimmen etc etc.

...und natürlich drauf achten, das du weniger Kalorien zu dir nimmst, als du verbrennst.

Antwort
von Kleckerfrau, 25

Spazieren gehen.

Antwort
von schleudermaxe, 24

Handball?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten