Nordic-walking ist ja echt gut. Habe damit viel Erfolg erzielen können. Anfangs! Jetzt ist irgendwie kein weiterkommen und es ist fast schon der 2. Monat! Ich bekomme die Krise! Gehe 3x die Woche eine Std. Was kann ich zusätzlich trainieren um weiterhin Erfolg zu haben?

wenn du jetzt 2 monate walkst und keine erfolge mehr mit dem abnehmen erzielst solltest du je nach konstituton und kondition die anforderungen steigern. d.h leichtes jogging mit steigernder streckenlänge, gelenkschonender ist radfahren, am besten, weil zusätzlich den ganzen körper beanspruchend ist schwimmen. viel spaß und viel erfolg

Eigentlich immer passend ist Schwimmen. Da bewegt man auch den ganzen körper, aber hat eine andere Körperhaltung, ist entspannter und im Gewissen Sinne leichter, was die Knochen entlastet.

Inline-skaten oder joggen.
joggen zu anstrengend - inline-skaten... ok, wenn mir jemand das bremsen beibringt ;-)
kaYce am 6. März 2008 21:50 Musst langsam anfangen mit dem fahren, das du das Gefühl bekommst alleine fahren zu können. Bremsen tust du indem du dein Fuss vorn ein wenig anhebst. Joggen - anstrengend? Glaube ich nicht, da finde ich Inliner fahren anstrengender, wenn du richtig atmest, fällt das Joggen auch leichter.

Bei Nordic Walking kein weiterkommen??? Dann ist es wohl doch kein Walking :-))

Vielleicht klemmts an der Ernährung? Nimmst du mehr zu dir als du verbrauchst? Ich bin früher auch fast täglich zum Schwimmen / Aqua Jogging gegangen und habe auch noch zugenommen. Meinte aber immer ich esse nicht viel. Stimmte wohl, habe nicht viel gegessen, aber dafür das falsche!! Wichtig ist auch, genügend zu trinken, wenn du zuwenig trinkst, nimmst du auch nicht ab!
ok, dass muss ich wohl mal nach rechnen...
wuschel55 am 6. März 2008 21:34 Oder versuche es mal damit: www.Logi-Methode.de - damit habe ich jetzt ganz langsam zwar, aber immerhin über 7 Kilo abgenommen und das ohne auch nur einen Tag zu hungern!!! Aber leiser Verzicht (der mir nix ausmacht, wohlgemerkt!), Konsequenz und Sport ist auch da gefragt!! - Ist im übrigen völlig kostenlos!!! Also ran an den "Speck!!!
Wenn dir joggen zu anstrengnd ist, würd ich strammes radln empfehlen. Oder statt eines anderen Sports nur zusätzlich ne halbe Stunde dran hängen. Und mit Pulsuhr. Versuchen evtl. bisschen Power reinzubringen, schneller zu gehen oder intervall und zwischendurch ein paar Übungenen einbauen.

Jeder ... zumindest wenn Du Nordic-Walking so betreibst, wie 99,5% aller Leute, die mir beim Radfahren mit ihren Stöcken den Weg versperren.
Nein, nordic-walking seit über einem Jahr, aber seit 2 Monaten kein weiterkommen.