gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welcher Sport eignet sich, wenn man die Kniegelenke nicht mehr stark belasten darf?

gefragt von julchen am 07.01.2008 um 21:52 Uhr

Ich habe fast keinen Knorpel mehr am Kniegelenk und muss darum zum einen meine Oberschenkelmuskulatur aufbauen, darf aber zum anderen die Gelenke nicht z.B. durch Hocken belasten. Zudem habe ich auch noch Rückenbeschwerden, bedingt durch eine Beckenschieflage. Mein Therapeut rät mir schwimmen zu gehen, aber das ist einfach nicht mein Ding. Am liebsten würde ich Yoga machen, da kennt sich mein Therapeut aber nicht aus und mag keine Empfehlungen aussprechen.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (22755)
Sport (6180)
Rücken (271)