Frage von GeorgvonD2, 66

Welcher Spielfilm könnte das sein?

Es war ein Film aus dem Gangstermileau, ich denke eine US-Produktion. Leider habe ich nur eine einzige markante Szene in Erinnerung:

Der Bruder eines Chef von einem Gangster-Clan wurde von der Polizei oder Miliz? getötet. Seine Untergebenen, welche auf diesen Bruder aufpassen sollten werden zu einer Besprechung vorgeladen. Dort soll geklärt werden, wieso der Bruder tot ist. Viele Untergebene sitzen an einem Tisch zusammen und der Chef fragt wie viele Polizisten oder Sowjet-Miliz? von den Aufpassern auf den Bruder getötet wurden. Ein blonder? Gangster meinte dass die Aufpasser keine Chance hatten und niemanden von der Polizei töteten. Der Chef hatte so eine Art Beil in der Hand und erschlug damit denjenigen Aufpasser, welchen er die Schuld am tot seines Bruders gab. Leider sind mir keine Schauspieler in Erinnerung aber es waren sicher einige Hollywood-Größen dabei.

Vielen Dank für Eure Bemühungen!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dynnyland, Community-Experte für Film, 29

Das war am anfang von "Der Schakal" mit Bruce Willis und Richard Gere (1997) - Glaub mir, ist einer meiner Lieblingsfilme!

Antwort
von kolibri88, 46

Hallo Georg,

Oh jee...ich bemühe und bemühe mich aber ich habe irgendwie gerade ein Brett vor dem Kopf.

Ich kenne den Film und an die beschriebene Szene kann ich mich noch gut erinnern.....nach dem der fiese Mafiaboss seinen treuen Mitarbeiter am Tisch"abgeschlachtet" hat,sagte er noch:"und ihn habe ich geliebt".

Ich zerbreche mir weiterhin den Kopf,jetzt will ich es wissen.....wer weiß,vielleicht kommt noch irgendeiner auf den Titel:)

...melde mich wieder wenn der Sand aus dem Getriebe ist:)

Expertenantwort
von dynnyland, Community-Experte für Film, 7

Danke für den Stern!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten