Frage von Unknownnope, 33

Welcher Spiegel zeigt mein "wirkliches Ich"? Kennt ihr das? Welcher ist der richtige?

Ihr kennt das doch locker. In einem Spiegel sieht ihr sage ich mal "gut" aus und in einem anderen wieder rum "anders". Oder auf dem einen Spiegel fühlt ihr euch muskulös auf dem anderen wieder rum nicht mehr so muskulös. Was ist denn jetzt der "richtige Spiegel"?

Antwort
von Marylou1983, 12

Ich glaube, dass das weniger am Spiegel und eher an den Lichtverhältnissen liegt, wie dein Spiegelbild wirkt. Sofern der Spiegel gerade steht/ hängt sollte es da doch eigentlich keinen Unterschied geben.

Antwort
von sojosa, 12

Dein wirkliches Ich wirst du in keinem Spiegel finden. Das ist tief in dir drin und strahlt nur durch deine Persönlichkeit nach außen.

Antwort
von Tokij, 24

Was hat denn dein Körper mit deinem "wirklichen Ich" zu tun?

Kommentar von SvenWolf89 ,

Kann deinen Einwand verstehen, aber oftmals ist es auch so das sich die "Seele" im Körper wiederspiegelt. Das "wirkliche Ich" strahlt auch nach aussen.

Kommentar von Tokij ,

Ich kann auch deinen Einwand verstehen, aber das sehe ich auch nur bedingt so. Vielmehr würde ich sagen, dass der Körper das darstellt, was du mal WARST und nicht bist.

Die Handlungen bestimmen dann was man mal sein wird.

Antwort
von Topic127, 15

Ich kenne das nicht. Ich kenne das nur, dass ich im gut aussehe und auf nem Foto dann total doof aussehe :D

Antwort
von SvenWolf89, 9

Also kennen tu ich das auch nicht!

Ich mein klar, im Badspiegel seh ich mich normal. Wenn ich dann auf nem Auto wieder gespiegelt werde wirke ich kleiner und breiter. Aber es geht ja hier um normale Spiegel?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten