Mein Kumpel ist 1,96 und hat Schuhgröße 49. Er möchte sich einen Kleinwagen kaufen (gebraucht, es interessiert grad alles zwischen 500 und 10.000). Da er nicht so gut Deutsch spricht, helfe ich ihm beim Infos sammeln. Nun die Frage: In welchem Kleinwagen hat man dank der Bauweise trotzdem Platz? Zum Vergleich: In einem B-Corsa hatte er Probleme, weil auch seine großen Füße nicht immer eindeutig das richtige Pedal treffen konnten. Mit der Sitzeinstellung hat es auch nur knapp geklappt.
Für 10.000.- Euro bekommt er einen neuen Dacia, und dort haben auch große Leute gut Platz. Ist zwar keine Imageträchtiges Auto, aber praktisch und solide.
fiat cinquecento, einfach die vordersitze rausnehmen.
:-)

In ein kleines Modell von VW passen auch große Männer. Wie wäre es mit einem Fox? Der Lupo würde auch reichen, wird aber leider nicht mehr produziert.
raubkatze am 23. Juli 2008 17:53 PS: Mein Mann ist 1,93 m und fährt Lupo. Den Touran habe ich! ;)
so solls sein!
Für 10000 Euro bekommt er auch ein kleinen neuen
Das ist klar, nur brauchen wir Modelle, wo er auch reinpasst.

Ich passe mit 1,89m und Schuhgröße 46 gut in meinen Lupo.Der ist sehr sparsam und auch für große Menschen geeignet.

Er soll sich mal in einen Ford Fusion setzen. Da ist innen besonders für große Fahrer eine Menge Platz drin.