Frage von Kockeln, 34

Welcher Song lässt sich kraftvoll auf einer Gitarre spielen und hört sich Instrumental nicht zu eintönnig an?

Hallo,

ich möchte ein Lied auf meiner Gitarre lernen, das kraftvoll klingt, aber wo kein Gesang benötigt wird, also was instrumentales (habe eine Konzertgitarre mit Naylonsaiten), nur fällt mir nichts ein. Am besten wo Abwechslung im Lied ist und es ohne Gesang nicht so eintönnig klingt

Antwort
von TromPeter1, 29

The Messenger von LinkinPark geiles Teil geht ins Herz und vllt auch While my guitar gently weeps von den Beatles LG Peter hat  Gesang aber kann auch ohne gut klingen ansonsten würde ich was von Piazolla nehmen oder das Stück Spanische Romanze ist komplett ohne Gesang



Antwort
von hoermirzu, 12

Kraftvoll hört sich dynamische Musik an. Da kann man sich von der Klassik über "spanisch", bis zu Blues und Rock&Roll durcharbeiten.

Musiktheorie, die nur sehr schwer alleine aus Literatur und Internet zu erarbeiten ist, kann da sehr hilfreich sein.

Antwort
von mrOink2000, 15

Probier mal Layla

Kommentar von hoermirzu ,

Ist aber nichts für Anfänger!

Antwort
von Ich00011, 17

Smoke on the Water?

Antwort
von heuyjskhhs, 20

Knocking on heavens door

Antwort
von ralph0905, 17

Stairway to Heaven

Antwort
von DataWraith, 15

Wish you were here - Pink Floyd


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community