Liebes bommelchen,
einen Rat suchst Du nicht, oder? Dann gehört die Frage eher ins Forum. Dort kannst Du Dich mit der Community zu diversen Themen austauschen.
Viele Grüße
Verena vom gutefrage.net-Support
Niemals geht man so ganz...... Trude Herr - Deutschland-

Ich persönlich empfand den von Elton John umgeschriebenen Song zum Tode von Lady Diana am traurigsten
Xiphoid am 19. Oktober 2007 16:57 England´s Rose (Candle in the Wind) - auch mein Favorit für den traurigsten Song

Für mich ist das "The night, they drove old Dixie down" von Joan Baez, oder auch auf Deutsch "Der Tag als Conny Kramer starb" von Juliane Werding.
Sinead O'Connor - Nothing compares
ETEAM am 19. Oktober 2007 16:39 das ist einer meiner Lieblingssongs...höre ich immer wenn ich mal traurig bin, um auch alle meine Emotionen los zu werden...Liebe Grüße ETEAM ;-)

"Wia Woa Weihnachten" vom leider viel zu früh verstorbenen Georg Danzer

"Ruf Teddybär 1-4" von Jonny Hill. Der Song geht immer wieder unter die Haut.
turbojoergi am 19. Oktober 2007 21:03 DH von einem Trucker .

Da gibt es sicher viele - auch je nach der eigenen Stimmung, ist der eine oder andere gerade der Traurigste. Aber auf alle Fälle ist doch auch "In the ghetto" von Elvis traurig.

"Mother Love" von Queen, vor allem wegen der Zeile "I long for peace before I die". Das war definitiv der letzte Song, den Freddie Mercury kurz vor seinem AIDS-Tod 1991 aufgenommen hat. Er schaffte es nicht mehr, die letzte Strofe einzusingen - diese übernahm dann der Gitarrist der Band, Brian May.
H. Grönemeyer "Der Weg"
Xiphoid am 19. Oktober 2007 17:24 Ja der is auch supi.
Honey von Bobby Goldsboro-uralter Schinken, aber total traurig.
Nick Cave & Kyle Minogue – Where the wild roses grow

"Wenn sie diesen Tango hört" von Pur. Da musste ich vor 20 Jahren schrecklich heulen...
"The Rose" von Bette Midler.

"als sie ertrunken war und hinunter schwamm..." - die ballade vom ertrunkenen mädchen, von bertolt brecht, vertont von weill.

Für mich: Eric Clapton: If I saw you in Heaven. Diesen Song hat er seinem mit 4 J. verstorbenen Sohn gewidmet.
JakobsEltern am 19. Oktober 2007 21:29 Den hätte ich auch genannt.

Sorry, der Titel von Eric Clapton über seinen mit 4 J. verstorbenen Sohn heißt richtig: "Tears in Heaven", das Video kann man hier sehen und hören :http://www.radiomusik.de/
In Suchfunktion künstler oder titel eingeben!

Traurige Lieder gibt es eine ganze Menge. Außer den hier schon genannten würde ich dazu zählen:
Hiroshima von Wishful Thinking oder deutsch von den Puhdys Sag mir wo die Blumen sind im Original von Marlene Dietrich oder von Juliane Werding Das letzte Einhorn - Die Titelmusik Titanic (My heart will go on) von Celine Dion
"honey" ist sehr ergreifend, für mich allerdings auch "silvia´s mother said" !!!!
Behind Blue Eyes - von The Who(später Limp Bizkit) und Unerkannt - von Wir sind Helden

james taylor-you've got a friend; queen-heaven for everyone; the verve-bitter sweet symphony; jojo & kc-all my life; paper lace-billy don't be a hero; supertramp-give a little bit; supertramp-the logical song; meja-it's all about the money; travis-sing; ultravox-dancing with tears in my eyes; travis-why does it always rain on me; mr. big-wild world; rem-nightswimming; rem-everybody hurts; tasmin archer-sleeping satellite; beatles-let it be;
mal schnell durch ein paar ordner geklickt...
hmm, alles sachen, die schlechte erfahrungen reflektieren und hoffnung auf neues machen,
gut dass ich keinen therapeuten hab der darüber nachgrübeln muss... :)
Jetzt bin ich aber überrascht. Hätte nicht gedacht, dass sich daran noch jemand erinnert! War damals ja auch der Hit!, etwa 1972? Wäre für mich zumindest ein Mitfavorit.